Ferienwohnungen Tessin

Miniatur Wunderland Hamburg wieder beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands

24.08.2017 |  Von  |  Deutschland, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Miniatur Wunderland Hamburg wieder beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands
Jetzt bewerten!

Grosse Auszeichnung für das Miniatur Wunderland und Hamburg: Internationale Deutschlandbesucher haben die grösste Modelleisenbahn der Welt zum zweiten Mal hintereinander zur beliebtesten Sehenswürdigkeit des Landes gewählt.

Platz Zwei belegt in der Befragung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) der Freizeitpark „Europapark Rust“, der dritte Platz geht an das Schloss Neuschwanstein nach Bayern. Als guter Neueinsteiger in die Top 100 platzierte sich die gerade erst eröffnete Elbphilharmonie Hamburg auf Platz 51.

Die DZT erstellt seit 2012 alljährlich das Ranking „TOP 100-Ziele in Deutschland“. Alle ausländischen Besucher der Website germany.travel können ihren Favoriten eintragen. Die Ergebnisse werden im TOP 100-Ranking zusammengeführt. Von September 2016 bis Juni 2017 nahmen 32.000 Besucher der Website aus 60 Ländern am Voting teil.


Das Miniatur Wunderland Hamburg ist weiterhin die beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands. (Bild: obs/Hamburg Marketing GmbH/Copyright Miniatur Wunderland)

Das Miniatur Wunderland Hamburg ist weiterhin die beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands. (Bild: obs/Hamburg Marketing GmbH/Copyright Miniatur Wunderland)


Die Betreiber des Miniatur Wunderlandes, Gerrit und Frederik Braun freuen sich über die Auszeichnung: „Die letzten Tage sind für uns der pure Wahnsinn! Am 16.08. wurden wir 16 Jahre alt, ein Tag später kam der 16 Millionste Besucher. Und nun mit gerade mal 16 Jahren zur beliebtesten Sehenswürdigkeit im ganzen Land gewählt zu werden, ist für uns ein modernes Märchen. Wir sind uns sicher, dass wir auch im Erwachsenenalter unsere Kindlichkeit nicht verlieren und Menschen aus aller Welt mit unserer kleinen Welt weiterhin so glücklich machen.“

In den zurzeit neun Themenwelten des Wunderlandes stellen über 15 km Gleise, 15.000 Loks und Wagons, 215.000 Figuren und 4.000 Häuser ganze Länder en miniature dar. Die Spanne reicht dabei von Österreich über Amerika bis neuerdings nach Italien.

Wer Deutschlands beliebteste Touristenattraktion und Hamburg live erleben will, bucht bei den Reiseexperten der Hamburg Tourismus ab 54 Euro ein Reisepaket inklusive einer Hotelübernachtung, VIP-Eintritt und einer drei Tage gültigen Hamburg CARD, dem Entdeckerticket für die Stadt.

 

Quelle: Hamburg Marketing GmbH
Artikelbild: Trevor Fairbank – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Miniatur Wunderland Hamburg wieder beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.