Mit Campingaz ganz unbeschwert in Europa unterwegs

Stillstand ist Rückschritt – weshalb Campingaz für den Sommer 21 mit einer ganzen Reihe an Neuheiten und Updates in den Startlöchern steht. Der Spezialist für Outdoor-Kochlösungen hat das Grill-Kernsortiment komplett überarbeitet, aufpoliert und mit neuen Technologien ausgestattet. So wurde unter anderem die Brennertechnologie als Herzstück der Grills verbessert und der Reinigungsvorgang nochmal erleichtert. Mit dem Attitude 2go CV bringt Campingaz ausserdem eine mobile Kompaktversion des 2020 vorgestellten Tischgrills auf den Markt.

Ein Update der Markenphilosophie soll die Marke auch aus kommunikativer Sicht fit für die Zukunft machen und das eigene Selbstverständnis ebenso wie das äussere Erscheinungsbild weiter schärfen.











BBQ Relaunch 2021

Technologien

Die neuen, innovativen Blue Flame Brenner sind U-förmig angeordnet und ermöglichen im Vergleich zu herkömmlichen Brennern eine schnellere, stärkere und gleichmässigere Hitzeentwicklung (100% der Grillfläche über 250°C). Die bessere Hitzeverteilung wird durch eine freie Zirkulation der Hitze im Grill ohne störende Zwischenelemente erreicht. Zusätzlich erzeugt die neue Brennergeneration weniger Stichflammen, da die Brenner durch den Grillrost geschützt werden – für mehr Kontrolle und Grillspass.

Noch nie war die Reinigung des Grills einfacher, als mit dem neuen Reinigungssystem InstaClean Aqua. Dank dieser Innovation wird das Reinigen des Grills zum Kinderspiel: Nach dem Grillen einfach die Grillwanne und Innenteile mit einem Schwamm abwischen und fertig! Darüber hinaus sorgt die Technologie auch noch für echten Grillgenuss, da sie das Grillgut kross macht und gleichzeitig innen saftig hält.

Aufbau der Linie

Das Kernsortiment von Campingaz wird für den Sommer 2021 nicht nur mit neuen Technologien ausgestattet, sondern wurde von Grund auf überarbeitet. Das Ergebnis sind moderne Gasgrills, die sowohl im Einstiegs- und dem Topsegment, als auch im umsatzstarken mittleren Segment höchste Ansprüchen genügen. Die Produktpalette umfasst für die 4-Brenner-Modelle mit der 4 Series Select, 4 Series Premium und 4 Series Deluxe drei Varianten, die sich neben den verarbeiteten Materialien, auch bei der Grösse des Stauraums im Grillwagen, der Räder, der Zündung und vielen weiteren Features voneinander abgrenzen. Die kleineren Modelle der 3 Series bietet Campingaz als 3 Series Select und 3 Series Premium an.

4 Series Deluxe

Eine Mischung aus edlem Design, hochwertigen Materialien und innovativen Technologien wie die neuen Blue Flame Brenner oder das InstaClean Aqua Reinigungssystem machen die komplett überarbeitete 4 Series Deluxe zum Flaggschiff des Kernsortiments von Campingaz im Sommer 2021.

Mit an Bord sind die neuen, innovativen Blue Flame Brenner, die U-förmig angeordnet sind und im Vergleich zu herkömmlichen Brennern eine schnellere, stärkere und gleichmässigere Hitzeentwicklung (100% der Grillfläche über 250°C) ermöglichen. Die bessere Hitzeverteilung wird durch eine freie Zirkulation der Hitze im Grill ohne störende Zwischenelemente erreicht. Zusätzlich erzeugt die neue Brennergeneration weniger Stichflammen, da die Brenner durch den Grillrost geschützt werden – für mehr Kontrolle und Grillspass.

Die neue Brennertechnologie erhöht nicht nur die Performance während des Grillens, sondern ist auch die Grundlage für das neue Reinigungssystem InstaClean Aqua. Dank diesem wird das Reinigen des Grills kinderleicht gemacht: Nach dem Grillen einfach die Grillwanne und Innenteile mit einem Schwamm abwischen – fertig! Darüber hinaus sorgt die Technologie für echten Grillgenuss, da sie das Grillgut kross macht und gleichzeitig innen saftig hält.

Vielfalt hat bei Campingaz einen Namen und der lautet Culinary Modular System. Das System ermöglicht durch einen runden herausnehmbaren Einsatz die Verwendung von verschiedenen Inserts, mit denen sich zum Beispiel Wokgerichte, Pizza oder Paella zubereiten lassen.

Weitere Trümpfe der 4 Series Deluxe sind beleuchtete Kontrollknöpfe, 2 Warmhalteroste, integrierte Zubehörhaken und abklappbare Seitentische, die durch das neue Push2Fold-System noch sicherer und einfacher zu bedienen sind. Das Topmodell des Kernsortiments bietet im Grillwagen Platz für eine 11 kg Gasflasche, die sich hinter doppelwandigen Türen verstauen lassen und kommt mit 4 Schwerlasträdern.

Attitude 2go CV

Urbanes Grillen leichtgemacht: So lautete bereits das Motto des Attitude LX und EX. Nun geht Campingaz mit dem Attitude 2go CV, einen Schritt weiter. Mit der portablen Version des Tischgrills, lässt sich das Grillvergnügen nicht mehr nur auf dem eigenen Balkon, sondern ebenso unterwegs zelebrieren. Mit praktischen Tragegriffen, einem Gewicht von 13kg und einer Grösse von 59x52x36 cm punktet der mobile Grill mit Kompaktheit – ohne dass auf Leistung verzichtet werden muss!

Hierfür sorgt wie bereits beim grösseren Bruder ein Blue Flame Brenner, der die Grillfläche schnell und gleichmässig auf über 250 Grad Celsius erhitzt. Die Konstruktion des Brenners ermöglicht durch eine freie Hitzezirkulation beste Grillergebnisse bei weniger Stichflammen und damit mehr Kontrolle und Komfort am Grill. So muss auch beim Ausflug zum See nicht mehr auf einzigartige Qualität und den unverkennbaren Geschmack von Gegrilltem verzichtet werden.

Auch in puncto Pflege weiss der Attitude 2go CV mit kinderleichter Bedienung zu punkten. Die Fettauffangschale mit Frontauszug verspricht einfaches Handling und eine bequeme Reinigung.

2 Stunden Laufzeit sorgen für ausreichend Grillspass, so dass auch unterwegs die Flexibilität gewahrt bleibt. In Kombination mit dem emaillierten Gusseisen liefert der Attitude 2go CV somit den perfekten Begleiter für mobile Outdoor-Köche oder all die, die es werden wollen.

Der Attitude 2go CV wird in Kombination mit Schlauch und Regler für die CV470 Kartusche angeboten.

Update Markenphilosophie

Aus der fixen Idee dreier Ingenieure im Frankreich der Nachkriegszeit, mehr Menschen mit mobilen Kochlösung zu versorgen und der Erfindung der weltberühmten blauen Gaskartuschen, wurde einer der grössten Hersteller von Outdoor-Ausstattung Europas. Für das Jahr 2021 schärft Campingaz mit einem Update der Markenphilosophie das eigene Selbstverständnis sowie das äussere Erscheinungsbild der Marke. Dabei setzt Campingaz neben der mediterranen Herkunft auf das verbindende Element des Essens und der Essenszubereitung. Die neue Markenphilosophie im Wortlaut:

„Ein gemeinsames Essen ist aus unserer Überzeugung eine der geselligsten Aktivitäten der menschlichen Natur. Es ist der Kern jeder Beziehung, der den Zusammenhalt der Familie und Freundschaften verstärkt.

Inspiriert von einem mediterranen Geist, ist Essen für uns ein Teil unserer Kultur, eine Verbindung, ein Zusammenspiel und ein Moment des Teilens. Essen im Freien ist dabei die ursprünglichste Version und eine ganz besondere Art eine Mahlzeit gemeinsam zu geniessen, ganz ohne Dresscode, Regeln oder gesellschaftliche und kulturelle Grenzen. Es geht um Improvisieren, Geniessen und Spass, während ihr in diesem wunderbaren Moment aufgeht, an den ihr euch gerne erinnern werdet.
Wir laden euch ein, mit uns gemeinsam zu kochen und zu grillen! Lasst Campingaz® euer treuer Begleiter auf euren kulinarischen Reisen sein.
Campingaz® – Draussen schmeckt‘s am besten!“

POS

Mit einem neuen Auftritt am POS besteht für den Handel die Möglichkeit die neue Markenphilosophie direkt zum Kunden zu transportieren. Dank des neuen, emotionalen Auftritts hat man das Gefühl bei einer Grillparty im Garten mit dabei zu sein und die Lust auf gemeinsames Grillen mit Freunden und Familie wird gesteigert. Dank weiterer grafischer Elemente werden die Vorteile der neuen Grillgeräte ansprechend und leicht verständlich an den Kunden kommuniziert. Aus diesen Elementen entsteht eine optimale Kombination aus Atmosphäre und Funktion, die den Verkauf fördert.

 

Quelle: eastside communications
Bildquelle: eastside communications

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});