Neue Pisten im Skigebiet Gstaad bereichern das attraktive Wintersport-Angebot

09.02.2018 |  Von  |  News, Schweiz, Winterziele
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neue Pisten im Skigebiet Gstaad bereichern das attraktive Wintersport-Angebot
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Pünktlich zum Start der Hochsaison erweitert die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) ihr Skiangebot. Dank den hervorragenden Bedingungen der vergangenen Wochen werden in der Skiregion Gstaad über das gesamte Gebiet verteilt neue Pisten eröffnet.

Es handelt sich dabei um folgende Pisten:

  • Parwengen Richtung Chalberweid-Lengenbrand, im Gebiet St. Stephan
  • Parwengen Richtung Chaltebrunne, im Gebiet St. Stephan
  • Chübeli, im Gebiet Saanenmöser
  • Horneggli Richtung Schönried, im Gebiet Schönried
  • La Videmanette nach Les Gouilles, im Gebiet La Videmanette


Zudem wurde die Piste beim Saanersloch (hinter BMW X-Drive) im Gebiet Saanenmöser verbreitert.

Nach wie vor ist die Attraktivität der Pisten Hauptanziehungspunkt für Touristen im Winter. „Eine aktuelle Umfrage unter 50‘000 Wintersportlern hat klar gezeigt, dass zwei der wichtigsten Kriterien bei der Wahl vom Skigebiet das Pistenangebot und die Pistenqualität sind.

Deshalb hat der Ausbau der Pisten eine grosse Priorität in der Skiregion Gstaad. Nach diversen Inspektionen im Gebiet haben wir Möglichkeiten gefunden weitere Pisten zu bauen, beziehungsweise zu präparieren. Wir freuen uns, diese unseren Gästen ab kommenden Samstag, pünktlich auf die Hochsaison, anbieten zu können“, sagt Matthias In-Albon, Geschäftsführer Bergbahnen Destination Gstaad AG.

„Die neuen Pistenverbindungen bereichern das Angebot der BDG für Wintersportler und machen die Region noch attraktiver“, ergänzt Andreas Wandfluh, Marketingleiter der Destination Gstaad.

 

Quelle: Bergbahnen Destination Gstaad
Bildquelle: Bergbahnen Destination Gstaad

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neue Pisten im Skigebiet Gstaad bereichern das attraktive Wintersport-Angebot

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.