Princess Cruises feiert den Beginn von drei Neubauten

Aufschwimmen, Kiellegung, erster Stahlschnitt. Keine Frage: Bei Princess Cruises gab es kürzlich reichlich Grund zu feiern. So erfolgten bei gleich drei aktuellen Neubauten der US-amerikanischen Reederei fast zeitgleich die traditionellen Zeremonien, mit denen Baubeginn bzw. Baufortschritt feierlich begangen werden.

Eindeutig im Fokus stand dabei auf der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone aber zweifelsohne die Sky Princess. Sie wurde erst kürzlich erstmals zu Wasser gelassen und soll bereits diesen Oktober zur ersten Kreuzfahrt auslaufen.

Noch nicht so weit ist die Enchanted Princess, die 2020 debütieren wird. Mit der feierlichen Kiellegung erfolgte nun ein weiterer Schritt in Richtung Fertigstellung.

Bislang noch namenlos ist der Neubau des sechsten und damit letzten Schiffs der Royal-Klasse, das 2022 zur Flotte stossen soll. Der Schnitt des ersten Stahlblechs in der Werft in Neapel wurde live nach Monfalcone übertragen und rundete die Feierlichkeiten ab.

Alle genannten Schiffe werden eine Grösse von 143.700 Tonnen haben, 3.660 Passagieren Platz bieten und auch über die besten Ausstattungsmerkmale ihrer drei Vorgängerinnen (Royal Princess, Regal Princess, Majestic Princess) verfügen. Hinzu kommen ein modifiziertes Innendesign sowie zahlreiche neue Features.

So verfügt die Sky Princess in ihren Sky Suiten beispielsweise über die grössten Balkone auf See. Hinzu kommen die zahlreichen Möglichkeiten, die der Einsatz des Ocean Medallion bietet. Dank des interaktiven Wearables und der dahintersteckenden Technik eröffnet sich den Passagieren eine völlig neue Servicewelt an Bord.

Erstmals live erleben lässt sich die Sky Princess ab dem 20. Oktober während ihrer einwöchigen Premierenfahrt im Mittelmeer von Athen nach Barcelona.

 

Quelle: INEX Communications
Bildquelle: Princess Cruises

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});