Rainer Flaig wird neuer CEO der Andermatt-Sedrun Sport AG

26.10.2018 |  Von  |  News, Winterziele
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Rainer Flaig wird neuer CEO der Andermatt-Sedrun Sport AG
Jetzt bewerten!

Der bislang in Saas-Fee tätige Rainer Flaig wird neuer CEO der Andermatt-Sedrun Sport AG. Er übernimmt die Position von Silvio Schmid, der nach Vollendung der Skigebietsverbindung Andermatt-Sedrun andere Aufgaben und eine neue Position im Unternehmen übernehmen wird.

Mit Rainer Flaig kann die Andermatt-Sedrun Sport AG einen ausgewiesenen Experten als neuen CEO gewinnen.

Rainer Flaig (56) führt seit 2010 die Saastal Bergbahnen AG. Er verfügt über operative Erfahrung als CEO der Saastal Bergbahnen AG, als CEO der Lenzerheide Bergbahnen AG sowie als CEO der Pilatus Bergbahnen AG. Der ausgebildete Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur verfügt über ein Executive MBA der Universität St. Gallen. Der genaue Zeitpunkt des Arbeitsantrittes ist noch offen.



Rainer Flaig hat in Saas-Fee die viel beachtete und erfolgreiche Aktion „Wintercard für 222 Franken“ lanciert, die zu einem Paradigmenwechsel im Pricing in der Bergbahnbranche mit massiven Gästewachstum geführt hat. Samih Sawiris, Verwaltungsratspräsident der Andermatt-Sedrun Sport AG, sieht grosses Potential für die SkiArena Andermatt-Sedrun: „Rainer Flaig hat in Saas-Fee bewiesen, dass er den Markt gut einschätzen kann und mit innovativen Massnahmen ein Produkt erschaffen hat, das nicht nur mehr Gäste ins Skigebiet gebracht hat, sondern von dem die ganze Destination profitieren konnte.“

 

Quelle: Andermatt Swiss Alps
Bilderquelle: Andermatt Swiss Alps

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Rainer Flaig wird neuer CEO der Andermatt-Sedrun Sport AG

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.