Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee startet in die Saison

13.04.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee startet in die Saison
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Die Möwen schreien es schon vom Schiffsdeck: Am 17. April 2016 ist Saisonstart bei der Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee (SGZ). Neben den neuen musikalischen und kulinarischen Angeboten gilt es, die Fahrplanoptimierungen zu beachten.

Pünktlich zum Schulferienbeginn starten die Kursschiffe der Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee (SGZ) am 17. April 2016 in die neue Saison. Nachdem sich die letztjährigen Fahrplanänderungen bewährt haben, bestand diesbezüglich wenig Handlungsbedarf.

Neu aber verkehrt der morgendliche Rundkurs mit Abfahrt um 09.45 Uhr wieder über Cham. Zusätzlich zum Hauptkurs wird am Samstagnachmittag eine Rundfahrt nach Walchwil und zurück auf der MS Schwyz angeboten.

Kulinarisch eingeläutet – oder besser eingefahren – wird die Saison am Samstag, 30. April 2016 um 19.15 Uhr mit einem reichhaltigen Saisoneröffnungsbuffet der Zürcher Kulinaria AG auf der MS Zug.

Kulinarische und musikalische Highlights mit Wellengang

Kulinarisch und musikalisch bietet die neue Saison ebenfalls verschiedene Höhepunkte: So kommen auf dem Sushi-Schiff Fischliebhaber voll auf ihre Kosten. Wer aber lieber Fleisch isst, dem sei eine Abendfahrt unter dem Motto ‚Vielfältiges Argentinien‘ empfohlen.

Unter den musikalischen Angeboten werden sowohl Schlagerfans als auch Anhänger von Country- oder Partymusik fündig. Und last but not least sorgt der DinnerKrimi einmal mehr für Nervenkitzel auf See.

Mehr zu den Angeboten der SGZ finden Sie unter www.zugersee-schifffahrt.ch

 

Artikel von: SGZ
Artikelbild: © SGZ

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee startet in die Saison

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.