Schöner und sportlicher: Die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises

20.07.2018 |  Von  |  Kreuzfahrten, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Schöner und sportlicher: Die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises
Jetzt bewerten!

Mit stolzen 315 Metern Länge überragt sie die andern Schiffe der Flotte um 20 Meter – und sie ist zudem um ein Deck höher. Rund 2900 Passagiere können von den gewohnt grosszügigen Platzverhältnissen profitieren und das Design des Hecks bewundern, das mit viel Glas ausgestaltet wurde. Die neue Mein Schiff 1 steht für die aktuelle Schiffsgeneration des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens TUI Cruises.

Das neue Flottenmitglied wurde am 11. Mai von den Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig in Hamburg getauft und bietet den Gästen mit zwölf Restaurants und Bistros sowie 15 Bars und Lounges noch mehr und vor allem viele neue Auswahlmöglichkeiten.

Fische, Meeresfrüchte und Sushi gibt es im Fischmarkt auf Deck 12. Auf Deck 15 wurde die Hoheluft Bar eingerichtet, die Ebbe & Flut Bier Bar auf Deck 5. In der Grossen Freiheit warten zwei neue Spezialitätenrestaurants: die Manufaktur – Kreative Küche, wo die Gäste im Rahmen von Workshops und Verkostungen gerne mit „anpacken“ dürfen sowie das Bistro Ganz Schön Gesund. Bewusste Ernährung steht hier im Zentrum. Deck 4 beheimatet das Esszimmer – Lieblingsgerichte an Bord.

Hier ist der Name Programm, jeweils mittags und abends erfreuen sich die Gäste an ihren Leibspeisen. Die beiden Restaurants mit Service am Platz, Atlantik-Klassik und Atlantik-Mediterran, die inklusive sind, erstrahlen in neuem Design.



Fitness mit Ausblick

Die neue Mein Schiff 1 steht ganz im Zeichen des Wohlfühlkonzeptes von TUI Cruises und ist ein echtes Sport- und Wellness-Schiff. Neben dem 25-Meter-Aussenpool und der Lagune bieten die Sportbereiche noch mehr Möglichkeiten als je zuvor. Erstmals befindet sich die Fitness-Zone ganz oben auf Deck 15. Sportbegeisterte Gäste können hier mit herrlichem Rundumblick aufs Meer trainieren. Die Joggingstrecke ist mit 438 Metern fast doppelt so lang als auf den andern Schiffen der

Flotte, weist eine Steigung von bis zu 6,7 Prozent auf und glitzert im Dunkeln dank fluoreszierenden Elementen. Die Arena wurde ebenfalls neu gestaltet und ist jetzt komplett überdacht. Die neue Multifunktionsfläche beinhaltet unter anderem eine Kletterwand und eine grosse, ausfahrbare Leinwand für Kino-Events und Sportübertragungen.

Blau wie das Wasser, rosarot wie der Sonnenuntergang, dazu ein uneingeschränkter Blick auf das Meer: Sowohl die deutsche Designagentur 3 deluxe als auch die mehrfach ausgezeichnete

Architektin Patricia Urquiola wirkten an der kreativen Gestaltung der neuen Mein Schiff 1 mit.



Herbstferienhit

Kanarische Inseln mit der neuen Mein Schiff 1, inkl. Flügen mit Edelweiss

Jetzt Herbstferien buchen: 29.9. – 7.10.2018 oder 7.10. – 14.10.2018, 8 Tage Kreuzfahrt mit der neuen Mein Schiff 1

Exklusiv bei Kuoni Cruises: 1 Woche Kreuzfahrt Premium

Alles Inklusive, Linienflüge mit Edelweiss Air Zürich–Las Palmas retour, Transfer zum Schiff, Kuoni Cruises Reiseleitung an Bord und 1 begleitete Wanderung. Jetzt ab nur CHF 2090 pro Person/Doppelbelegung (Kategorie Innenkabine mit garantierter Kabinennummer). Weitere

Kategorien (Aussen und Balkon) verfügbar.

Weitere Informationen: www.kuonicruises.ch

 

Quelle: Tourismus Lifestyle Verlag GmbH, Bern
Artikelbilder: © Kuoni Cruises

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Schöner und sportlicher: Die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.