Sechs Sylter Hotels unter den „101 besten Hotels Deutschlands“

Bereits zum dritten Mal zeichnete das Institute for Service and Leadership Excellence die besten Hotels Deutschlands aus. Gleich sechs Quartiere auf Sylt haben es in das Ranking der 101 Besten geschafft: Das Severin´s in Keitum, der Söl´ring Hof in Rantum, das Landhaus Stricker in Tinnum, das Budersand in Hörnum, das Fährhaus Sylt in Munkmarsch und das Hotel Stadt Hamburg in Westerland.

Die Wünsche des Gastes werden erfüllt, bevor er sie äussert und täglich gibt es neue kulinarische Hochgenüsse: Diese und weitere Kriterien wurden bei der Wahl der „101 besten Hotels Deutschlands“ geprüft. Dabei punkteten die Sylter Hotels sowohl in den Einzelkategorien „Die besten Hideaways“, „Die besten kulinarischen Hotels“, „Die besten Spa-Health-Resorts“, „Die besten Hotels in historischen Gemäuern“ als auch in der Gesamtwertung. Das Severins Resort & Spa in Keitum belegt sowohl einen dritten Platz im Gesamtranking als auch den zweiten Platz in der Kategorie „Beste Hideaways“. Mit seiner authentischen Sylt-Atmosphäre und dem weitläufigen Wellnessbereich lädt das Hotel, so die Jury, vor allem zum Durchatmen ein und überzeugt durch seine Familienfreundlichkeit. „Wir freuen uns sehr und es ist eine grosse Ehre unter den Top 3 zu sein“, sagt Hoteldirektor Christian Siegling. Der Dank gebühre der Leistung des gesamten Teams, das diesen Erfolg erst möglich gemacht habe. Dass so viele Häuser auf der Insel im Ranking auftauchen, zeuge zudem von der Qualität Sylts.


Weihnachtliche Stimmung im Severin*s © Severin*s Resort und Spa / Tom Kohler

Auf Rang elf im Gesamtranking folgt der Söl´ring Hof als zweitbestes Sylter Hotel: Das Fünf-Sterne-Hotel auf der Rantumer Düne biete „luxuriöse Wohlfühlatmosphäre“. Die Lage und die überschaubare Grösse geben den Gästen demnach das Gefühl, in einem privaten Landhaus zu Besuch zu sein. Mit dem zugehörigen Zwei-Sterne-Restaurant konnte es ausserdem bei den besten kulinarischen Hotels punkten und erzielte hier Platz zwei. Zum Jahreswechsel übergab der langjährige Gastgeber Johannes King an seinen Nachfolger Jan-Philipp Berner. Mit dem Relais & Châteaux Hotel Landhaus Stricker in Tinnum und seinem Sternerestaurant Bodendorf‘s hat es ein weiteres Sylter Hotel in der Kategorie „Die besten kulinarischen Hotels“ unter die Top 10 und im Gesamtranking unter die besten 101 Hotels geschafft.


Der Rantumer Söl’ring Hof landete als zweites Sylter Hotel im Gesamtranking auf dem elften Platz. © Ydo

Platz 16 im Gesamtranking belegt das Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt in Hörnum. Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Inselsüden verbindet laut Jury „eindrucksvolle Architektur, beispiellosen Genuss und unzählige Entspannungsmöglichkeiten“. Gerade erst wurde das Hotel als bester Ausbildungsbetrieb im Hotelgewerbe ausgezeichnet, jetzt landet es zudem auf Platz zwei im Ranking der besten Spa-Health-Resorts in Deutschland, in dieser Kategorie gefolgt vom Fährhaus Sylt auf Platz zehn. Das Hotel Stadt Hamburg in Westerland schafft es ebenfalls unter in die 101 besten Hotels im Gesamtranking und darf sich noch dazu freuen über den zweiten Platz in der Kategorie „Beste Hotels in historischen Gemäuern“.


Belegte den dritten Platz im Gesamtranking als auch den zweiten Platz in der Kategorie „Beste Hideaways: Das Severin*s Resort und Spa © Severin*s Resort und Spa / Tom Kohler

Der Lanserhof Sylt geht mit zwei besonderen Auszeichnungen aus dem Ranking hervor. Das Gesundheitsresort in List wurde als eine der spannendsten Neueröffnungen gelistet. Sein Geschäftsführer Dr. Christian Harisch wurde mit dem „Lifetime Achievement Award of Excellence“ ausgezeichnet und gewürdigt. „Der Visionär hat es geschafft, aus den Lanserhof Resorts eine grossartige Marke zu etablieren.“

 

Quelle: Sylt Marketing
Bildquelle: Sylt Marketing

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Sechs Sylter Hotels unter den „101 besten Hotels Deutschlands“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});