Ferienwohnungen Tessin

Skigebiet Oberjoch: Weitere Piste steht für den Wintersport zur Verfügung

30.11.2017 |  Von  |  Deutschland, News, Winterziele
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Skigebiet Oberjoch: Weitere Piste steht für den Wintersport zur Verfügung
Jetzt bewerten!

Pünktlich zum Start in die Vorweihnachtszeit gibt das Skigebiet Oberjoch an diesem Wochenende eine weitere Piste für den Wintersport frei. Am Samstag/Sonntag, 2./3. Dezember, ist die Familienabfahrt an der Grenzwiesbahn für Skifahrer und Snowboarder präpariert.

Gefertigt wurde die Strecke aus Naturschnee – die Schneehöhe beträgt derzeit etwa 40 – 50 Zentimeter.

Die Grenzwiesbahn ist an beiden Tagen in der Zeit von 8.30 und 16.15 Uhr in Betrieb. Die Gastronomien „Grenzwiesstuben“ und „Erdinger-Urweisse-Alp“ an der Talstation haben ebenfalls geöffnet.



Derzeit gelten für das Skigebiet Oberjoch Sonderpreise. Das Ausleihen von Skiern, Snowboards und weiterer Ski-Ausrüstung ist ebenfalls möglich. Ebenfalls in Betrieb ist an diesem Wochenende zwischen 8.30 und 16.15 Uhr der Idealhanglift.

„Sollte es weiter wie angekündigt schneien und wir so wie in den vergangenen Tagen Maschinenschnee produzieren können, sehe ich gute Chancen, dass wir ab Freitag, 15. Dezember, den Skibetrieb planmäßig komplett aufnehmen können“ sagt Michael Riedlinger, Vorstand der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch.

 

Quelle: Bergbahnen Hindelang-Oberjoch
Bilderquelle: Skigebiet Oberjoch/Dominik Berchtold

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Skigebiet Oberjoch: Weitere Piste steht für den Wintersport zur Verfügung

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.