Stailamedia – Kooperation mit LUXIA Global für noch gezieltere Ansprache

Die Werbeagentur Stailamedia AG in Zürich gibt eine Kooperation mit dem Medienunternehmen LUXIA Global bekannt. Die Zusammenarbeit wird es Werbetreibenden künftig ermöglichen, digitale Werbekampagnen im WiFi-Netz führender Hotelketten auszuspielen.

Damit lässt sich gezielt die sonst schwer zu erreichende Out of Home Zielgruppe der kaufkräftigen Reisenden und Business Traveler ansprechen. Ab sofort ist das digitale Inventar von LUXIA Global über die Stailamedia Media und Data Exchange zugänglich. LUXIA vermarktet exklusiv das digitale Werbeinventar von hochklassigen 4 und 5 Sterne-Hotels und betreibt den grössten Hotel Advertising Markplatz der Welt.



Auf Ansprache kaufkräftiger Hotelgäste ausgerichtet

Dem Marktplatz gehören über 10‘000 Hotels in über 250 Städten rund um den Globus an. Über die exklusiven Hotelpartnerschaften des britischen Unternehmens werden eine Milliarde Impressions jährlich ausgesteuert. Dank der Kooperation können Luxus- und Premiummarken über Stailamedia Online-Kampagnen programmatisch auf den mobilen Endgeräten von Hotelgästen und über hoteleigene Endgeräte aussteuern.



Nach einer Auswertung von LUXIA nutzen über 95 Prozent aller Hotelgäste im vorhandenen Netzwerk das hoteleigene WiFi-Netz auf ihren mobilen Endgeräten. Voraussetzung hierfür ist immer die Einwahl über eine interne Login-Seite. Advertiser können ihre Werbung über Stailamedia sowohl auf diesem WiFi-Login Screen platzieren – mit einer garantierten Sichtbarkeit von 100 Prozent – als auch auf dem Hotel zugehörigen Endgeräten und Kanälen, beispielsweise auf den im Netzwerk befindlichen Smart TVs, dem Hotel-TV-Kanal und den Gästeservice Apps.

Verschiedene Optionen stehen zur Verfügung

Für eine noch gezieltere Nutzeransprache stehen vielfältige Targetingoptionen zur Verfügung, wie beispielsweise die Auswahl per Hotel oder Hotelkette, Sternebewertung, Ort, Region oder Land sowie technische Parameter wie Mobile Device, Hersteller, Betriebssystem oder Browsersprache.



Hotelgäste können zudem via Retargeting oder Audience-Extension mit dynamischen und Content Formaten erreicht werden. Als Grundlage der Zielgruppenansprache können die exklusiven First Party Daten der Hotels sowie über die Stailamedia Exchange zusätzliche Third Party Daten herangezogen werden.

Die Ansprache Reisender in ihren Hotels eröffnet Brands den Zugang zu einer sonst kaum erreichbaren Zielgruppe. Sie schafft auf lokaler Ebene ganz neue Umsatzpotenziale und Möglichkeiten zur ortsgebundenen sowie globalen Markenbildung. Gleichzeitig eröffnet sie neue Einnahmequellen für führende Hotelgruppen weltweit.

 

Quelle: Stailamedia AG
Artikelbilder: © Steilamedia

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