Stefan Hantke zum Geschäftsführer der Obergoms Tourismus AG ernannt

Der Verwaltungsrat der Obergoms Tourismus AG hat Stefan Hantke (51) als Geschäftsführer bestimmt. Er wird die operative Führung der Tourismus- organisation ab 1. Mai 2018 von Roberto Imoberdorf übernehmen.

Stefan Hantke verfügt über einen Abschluss in Pädagogik und absolvierte die Ausbildung zum Tourismusexperten. Nach Engagements als Geschäftsführer bei Braunwald Tourismus und beim Touristikverein Flumserberg konnte er sein breites Wissen im Marketing bei den Sunstar Hotels vertiefen.

Bei Sedrun Disentis Tourismus wirkte er als Geschäftsführer bei der Ausarbeitung und operativen Umsetzung der Destinationsbildung massgeblich mit. Der Region blieb er dann auch als Sales Manager bei der Matterhorn Gotthard Bahn treu.

Aktuell ist Stefan Hantke als Leiter Vermarktung und Verkauf der Infrastruktur – wie Tissot Arena, Kongress- und Volkshaus – für Anlässe aller Art in der Stadt Biel tätig.

Dank seiner diverser Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen des Tourismus bringt der neue Geschäftsführer eine grosse Erfahrung und ein breites Netzwerk am Markt mit. Der Vollbluttouristiker ist 51-jährig, verheiratet, Vater eines Sohnes und hat bereits ein Zweitzuhause im Goms.

Stefan Hantke ersetzt Roberto Imoberdorf, der sich einer neuen Herausforderung stellt. Mit der Wahl von Stefan Hantke erhält die Obergoms Tourismus AG ein neues Gesicht. Die Qualitäten als innovativer Macher und kommunikativer Generalist – Hantke bezeichnet sich selber als Zehnkämpfer und nahm auch am Gommerlauf teil – überzeugten den Verwaltungsrat im Selektionsprozess. Dieser wünscht ihm viel Erfolg und Befriedigung im neuen Umfeld.

 

Quelle: Obergoms Tourismus
Artikelbild: Obergoms Tourismus

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});