Südtirol: Naturnahe Familienferien auf Bauernhöfen

18.04.2019 |  Von  |  Europa, Italien, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Südtirol: Naturnahe Familienferien auf Bauernhöfen
Jetzt bewerten!

Die Marke „Roter Hahn“ bietet vielseitige und hochwertige Familienferien auf rund 1700 authentischen Bauernhöfen im Südtirol.

Mal zwischen Felsriesen, mal unter Palmen, aber immer natürlich und sympathisch.

Der führende Anbieter authentischer und nachhaltiger Familienferien auf gastfreundlichen Bauernhöfen ist „Roter Hahn“, die Dachmarke des Südtiroler Bauernbundes. Dieser garantiert die hohe Qualität seiner rund 1700 Mitgliederbetriebe, indem sie jährlich von einer unabhängigen Fachkommission nach strengen Regeln kontrollieren lässt. So gehört zum Konzept, dass die Höfe maximal fünf Ferienwohnungen oder acht Zimmer anbieten dürfen, die mit natürlichen Materialien ausgestattet sein müssen. Zudem muss das Essen mit Rohstoffen vom eigenen Hof zubereitet sein, was köstlichste Südtiroler Küche garantiert. Ihre hochwertigen Speisen und Getränke verkaufen die Betriebe von „Roter Hahn“ nicht nur auf ihren Höfen, sondern auch in lokalen Feinkostläden und auf Wochenmärkten, weil gesundes und möglichst naturbelassenes Essen in Südtirol kein Lifestyle, sondern selbstverständlich ist.

www.roterhahn.it

Die Versprechen der Gastgeber

  • Die Gastgeberfamilie bewirtschaftet den Bauernhof
  • Die Bauernfamilie betreut die Gäste persönlich und lässt die Gäste am Alltag teilnehmen.
  • Die Gerichte sind hausgemacht. Fertiggerichte sind nicht zugelassen.
  • Den Gästen werden mindestens drei hausgemachte Säfte angeboten.
  • 75% der Rohstoffe stammen vom eigenen Hof.
  • Die verwendeten Eier stammen aus Südtiroler Freilandhaltung.
  • Die angebotenen Destillate stammen aus bäuerlicher Produktion in Südtirol.
  • Beim Frühstück, im Hofladen oder in der Produktecke werden hofeigene Waren angeboten.

www.roterhahn.it


Ferien auf dem Bauernhof

Ferien auf dem Bauernhof


Bild: © Roter Hahn, Frieder Blickle

Bild: © Roter Hahn, Frieder Blickle


 

Quelle: Tourismus Lifestyle Verlag GmbH, Bern
Artikelbilder: © Hannes Niederkofler (sofern nicht anders angegeben)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Südtirol: Naturnahe Familienferien auf Bauernhöfen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.