Sunstar Hotel Pontresina eröffnet: Ein neues Highlight für die Sommersaison im Engadin

Unter dem Motto „Your Way of Mountain Living“ feierte das Sunstar Hotel Pontresina diese Woche Dienstag sein grosses Opening. Rund 200 geladene Gäste erlebten zum Saisonstart im Engadin „die neue Art von Ferien“ im soeben eröffneten Feriendomizil der Sunstar Swiss Hotel Collection. Die Gruppe hatte das einstige Hotel La Collina einer Kernsanierung unterzogen und es um einen schmucken Neubau mit Terrasse und Tiefgarage erweitert.

Wenige Tage nachdem das Sunstar Hotel Pontresina seine ersten Hotelgäste empfangen hatte, wurde die Eröffnung nun offiziell gefeiert. Bei Flying Dinner und DJ-Sound präsentierten die beiden Co-Gastgeberinnen Eva Leitner und Noëmie Ruckstuhl sowie Silvio Schoch, CEO der Sunstar Hotelgruppe, das erfrischend andere Konzept der stylischen Wohlfühloase in Pontresina.

„Das Hotel bietet freiheitsliebenden Gästen hervorragende Möglichkeiten in der Gestaltung ihres Aufenthaltes“, sagte Silvio Schoch bei der Eröffnung. „Schnell fühlt man sich wie zu Hause, mit dem Unterschied, dass man die Vorteile eines Hotels geniesst – aber nur, wenn man dies auch möchte.“

Die Hotelgruppe glaubt an das Unkomplizierte und an ein Ferienhotel ohne Rezeption, ohne Bargeld und ohne klassisches Halbpensionsrestaurant, dafür mit effizienten digitalen Prozessen. „Dabei müssen die Gäste aber auf nichts verzichten. Sie können Leistungen so kombinieren, wie es zu ihrem Lebensstil passt“, so Dr. Kuno Sommer, Verwaltungsratspräsident der Sunstar Holding AG.

Ferien geniessen im Mountain Style, Mountain Living oder Mountain Family

Das Hotel bietet 44 Lofts und Doppelzimmer, teilweise mit Kochnische, die zu geräumigen Einheiten für bis zu sechs Personen kombiniert werden können, sowie zwei Apartments. Herzstück ist die Mountain Lounge & Terrace. Dort spielt sich das Hotelleben der Gäste und Mitarbeitenden ab, beim Check-in, der Beratung über Aktivitäten, bei einem Glas Wein aus der Region oder einem Cocktail an der Bar, beim Sonne tanken auf der Terrasse oder beim Lesen am Cheminée. Das reichhaltige Frühstück am Morgen kann am verführerischen Büffet in der Lounge oder wenn gewünscht auf dem Zimmer genossen werden. Auch kleine Speisen wie Pinsas, Dumplings oder Suppen werden in der Mountain Lounge & Terrace angeboten. Wer in den «eigenen vier Wänden» kochen möchte, erhält im „Grab & Go Shop“ regionale Zutaten.

Im kleinen aber feinen Wellnessbereich „Mountain Relax“ lockt Wellbeing in modernem Ambiente – mit Dampfbad, Erlebnisdusche, Finnischer Sauna, Bio Sauna und einem Ruheraum. Und im Winter profitieren die Gäste zudem von praktischen Einrichtungen für Wintersportler:innen.

Für die Destination ist die Neueröffnung ein Zugewinn. „Das Sunstar Hotel bereichert unsere Hotellerie mit seinem modernen, auf Regionalität und Flexibilität ausgerichteten Konzept“, sagte Ursin Maissen, Geschäftsführer von Pontresina Tourismus, am Anlass.

 

Quelle: Primus Communications
Bildquelle: Sunstar Hotels Management

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});