Volle Hotels und Skipisten dank über 10 Prozent mehr Gästen in Andermatt

Nach einem frühen Saisonstart kann die Ferienregion Andermatt mit der SkiArena Andermatt-Sedrun auf erfolgreiche Festtage zurückblicken. Die perfekten Pistenverhältnisse im ganzen Gebiet sowie die Schnee- und Wetterverhältnisse generell sorgten für erfreuliche Frequenzen auf den Pisten ebenso wie in den Hotels der Ferienregion Andermatt.

Die Ferienregion verzeichnete über 10 Prozent mehr Besucherinnen und Besucher, die SkiArena 17 Prozent mehr.

Die Ferienregion Andermatt und die SkiArena Andermatt-Sedrun ziehen ein äusserst positives Fazit der Festtage: „Dank der perfekten Schnee- und Pistenverhältnisse und der neuen Bahnen im Skigebiet Nätschen-Gütsch hatten wir deutlich mehr Gäste im Skigebiet als in den Vorjahren“, sagt SkiArena-CEO Silvio Schmid, der die Zunahmen auf über 17 Prozent beziffert. Der Andrang auf die Bahnen und Pisten war beidseits des Oberalppasses erfreulich, einziger Wermutstropfen waren die unbeständigen Wetterverhältnisse. Auch Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Ferienregion Andermatt, ist zufrieden mit den Festtagen. „Wir konnten deutlich mehr Gäste als in anderen Jahren in der Ferienregion Andermatt begrüssen.“ Neben der guten Auslastung der Beherbergungsbetriebe war insbesondere der Tagestourismus dank der Winterverhältnisse und dem vielfältigen Angebot (Langlaufloipe, Winterwanderwege) stark.





















 

 

Quelle: Andermatt Swiss Alps
Bilderquelle: Andermatt Swiss Alps

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});