Wanderer aufgepasst, es ist soweit: Vom See zum Berg geht in die dritte Runde!

Wandern – ein Megatrend der die Schweizer Bevölkerung seit Jahren bewegt und an die schönsten Orte der Schweiz führt. Seit 2020 springt der von der ProPuls Projektagentur entwickelte Event Vom See zum Berg auf diesen Trend auf und bewegt immer mehr Teile der Schweiz.

Daniel Schmidli, Geschäftsführer von ProPuls und Initiator von Vom See zum Berg: „Seit mehreren Jahren ist wandern Sportart Nummer 1 in der Schweiz und so beliebt wie noch nie. Dies widerspiegelt sich auch in den insgesamt über 3’000 Anmeldungen im Jahr 2021. Wir freuen uns, noch dieses Jahr kommunizieren zu dürfen, dass wir auch 2022 wieder stattfinden werden.“

Wie bereits 2021, stehen auch dieses Jahr wieder verschiedene Angebote für die Wanderinnen und Wanderer bereit. Am Wochenende des 25. / 26. Juni 2022 besteigt die Ostschweiz bereits zum dritten Mal gemeinsam das Top of Appenzell. Die Strecke führt traditionsgemäss über rund 45km von Rorschach auf den hohen Kasten.

Auch die Region Bern kommt nach der erfolgreichen Durchführung im 2021 erneut in den Genuss der vom See zum Berg Wanderchallenge. Gemeinsam wird das Schilthorn am Wochenende vom 13./14. August 2022 erklommen.

Weitere Daten und Berge in der Zentralschweiz sowie im Bündnerland sind noch in Gesprächen und werden zur Zeit noch final definiert.

„Die Teilnehmenden haben erneut die Wahl, an einer Day-Session oder Night-Session teilzunehmen. Eine wunderschöne Stimmung ist bei beiden Varianten garantiert. Ob Sonnenuntergang am Ziel für die Tag-Wanderer oder Sonnenaufgang pünktlich zum Schluss der Night-Session“, so Schmidli.

Gemäss ihm wird auch die dritte Ausgabe ein voller Erfolg “Wir erwarten auch dieses Jahr eine Zunahme der Teilnehmenden – darum werden wir im 2022 wie bereits im vergangenen Jahr die Startplätze jeweils beschränken. Die angesagten Wanderungen werden einmal mehr ein Spektakel und wir freuen uns darauf!”






Die Events der Wanderserie Vom See zum Berg sind keine Wettkämpfe, jedoch ist die eine oder andere Strecke doch eine Herausforderung. Auf allen Wanderrouten steht das Gesellschaftliche und die Schönheiten der Natur im Zentrum.

Weitere Informationen zum Event und den Strecken sind auf unserer Website zu finden: www.vomseezumberg.ch

 

Quelle: vomseezumberg.ch
Bildquelle: vomseezumberg.ch

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Wanderer aufgepasst, es ist soweit: Vom See zum Berg geht in die dritte Runde!

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.