Wein, Kultur und Mittelmeersonne: Die Balearen auf der ITB

Auf der ITB in Berlin präsentieren sich die Balearen vom 9. bis 13. März mit sehenswerten Veranstaltungen, Kulturtipps und tollen Neuigkeiten vom Mittelmeer.

Nicht nur das angenehme Klima der Balearen wird geschätzt, auch die unter der Mittelmeersonne gedeihenden Weinreben und die daraus gewonnenen edlen Tropfen werden weithin hoch geachtet.

Bei einer Degustation mit dem mallorquinischen Sommelier Juan Luis Biedma konnten geladene Gäste selbst den Geschmack und die Vielfalt der Balearenweine erleben und mehr über ihre Eigenschaften, Ursprungsbezeichnungen und die Besonderheiten der einzelnen Rebsorten erfahren.

Urlauber haben neben der wunderschönen Natur auch die Möglichkeit an ihre sportlichen Limits zu gehen. Ob auf den Rad- und Laufwegen Mallorcas oder bei einem von Menorcas zahlreichen Sportangeboten – aktive Urlauber kommen voll auf ihre Kosten.



Formentera hingegen stellt das Naturerbe in den Vordergrund: Die kleinste Baleareninsel zählt zum europäischen Netz von Schutzgebieten Natura 2000.

Die neuen Aktivangebote Menorcas und Mallorcas mit interessanten Veranstaltungen für Sportbegeisterte in Palma oder an der menorquinischen Küste als auch das Naturerbe Formenteras waren Thema auf der ITB. Als Gesprächspartner stand Gabriel Barceló, Vizepräsident und Tourismusminister der Balearen zur Verfügung.

Sportliche Aktivitäten und nachhaltige Mobilität

24 verschiedene Golfplätze laden zum Abschlag ein – kein Wunder also, dass die größte internationale Fachmesse für Golfreisen IGTM in diesem Jahr auf Mallorca stattfindet. Neben der Vorstellung dieser im November 2016 anstehenden Großveranstaltung haben die mallorquinischen Gemeinden Llucmajor und Calvià ihre neuen Sportprogramme präsentiert.

Dort können aktive Gästen auch wandern, Rad fahren oder verschiedene Wassersportaktivitäten betreiben. Auch im Bereich von innovativen Technologien gab es Neuigkeiten: Einer umweltfreundlichen Inselerkundung steht dank Elektro-Mietautos und einem Netz von Schnellladestationen nichts mehr im Weg.

 

Artikel von: Global Communication Experts GmbH
Artikelbild: © holbox – Shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});