Wetter Schweiz: Erneut sehr mild, in der Höhe lokal Februarrekorde

27.02.2019 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Wetter Schweiz: Erneut sehr mild, in der Höhe lokal Februarrekorde
Jetzt bewerten!

Auch heute war es wieder sehr mild, im Süden gab es teilweise knapp über 20 Grad.

In der Höhe wurden wie schon bereits gestern lokal die absoluten Februarrekorde geknackt.

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, war es auch heute wieder sehr mild, im Süden gab es teilweise knapp über 20 Grad und im Norden bis nahe 20 Grad (siehe untenstehende Liste). Für absolute Februarrekorde reichte es im Flachland aber nicht. Dafür konnten wie gestern in der Höhe lokal Allzeit-Februarrekorde verzeichnet werden. Gestern war dies beispielsweise auf dem La Dôle, in Zermatt, auf dem Chasseral und auf der Cimetta der Fall, heute in Buffalora auf dem Ofenpass, in La Frètaz im Jura, in Evolène im Wallis sowie auf dem Moléson. Morgen Donnerstag wird es im Flachland ähnlich mild wie heute, in den Bergen sind die Temperaturen etwas tiefer. Am Freitag ist es dann allgemein kühler.

Höchste Temperatur (Stand 16:30)

Messstationen Höchste Temperatur (in °C)

Biasca (307 m ü.M.) 21.3
Stabio (353 m ü.M.) 21.3
Cevio (416 m ü.M.) 20.6
Locarno-Monti (367 m ü.M.) 20.5
Grono (325 m ü.M.) 20.3
Locarno-Magadino (203 m ü.M.) 20.1
Lugano (273 m ü.M.) 20.0
Comprovasco (575 m ü.M.) 19.9
Basel-Binningen (316 m ü.M.) 19.5
Sitten (482 m ü.M.) 18.8
Delsberg (439 m ü.M.) 18.6
Chur (555 m ü.M.) 18.4
Beznau (325 m ü.M.) 18.3
Hallau (419 m ü.M.) 18.0
Grenchen (430 m ü.M.) 17.9
Möhlin (308 m ü.M.) 17.9
Leibstadt (341 m ü.M.) 17.9
Gösgen (380 m ü.M.) 17.8
Courtelary (685 m ü.M.) 17.7

 

Quelle: MeteoNews
Artikelbild: Symbolbild © Vatson – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Wetter Schweiz: Erneut sehr mild, in der Höhe lokal Februarrekorde

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.