World Travel Awards: Aeroflot erhält zwei Auszeichnungen

06.10.2017 |  Von  |  Flug, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
World Travel Awards: Aeroflot erhält zwei Auszeichnungen
Jetzt bewerten!

Aeroflot hat bei den prestigeträchtigen World Travel Awards 2017 in zwei Kategorien gesiegt: Europe’s Leading Airline Brand sowie Europe’s Leading Airline – Business Class. Die Preisverleihung fand am Samstag im Marmorsaal des Russischen Ethnographischen Museums in St. Petersburg statt.

„Wir sind stolz darauf, dass Aeroflot in zwei Kategorien als führender Marktteilnehmer in der europäischen Reise- und Tourismusbranche ausgezeichnet wurde“, sagte Giorgio Callegari, stellvertretender Generaldirektor für Strategie und Allianzen bei Aeroflot. „Dies ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit mit dem Ziel, Aeroflot wieder zu einem Weltmarktführer unter den Fluglinien zu machen.“

„Aeroflot ist heute eine Premium-Airline mit globaler Präsenz und bietet Kundenservice, der den höchsten internationalen Massstäben gerecht wird. Die Aeroflot-Gruppe zählt zu den 20 grössten Flugliniengruppen nach Fluggastaufkommen mit einem Streckennetz, das viele Reiseziele in Russland mit einzigartigem kulturellem Erbe und faszinierenden Naturschönheiten abdeckt.“

Der Preis war die zweite renommierte Auszeichnung, die Aeroflot binnen eine Woche zuteil wurde. Vergangene Woche wurde die russische Prestige-Airline bei der offiziellen APEX-Airline-Bewertung im kalifornischen Long Beach bereits zur „Globalen Fünf-Sterne-Airline“ ernannt.

Die World Travel Awards werden an führende Vertreter der Reise-, Tourismus-, Hotelgewerbe- und zivilen Luftfahrtbranche verliehen. Seit 1993 werden nach einem komplexen Auswahlverfahren, an dem mehrere hunderttausend Fachleute und Millionen Reisende teilnehmen, jedes Jahr die Sieger gekürt.

Die World Travel Awards gelten als die Oscars der Reisebranche und fanden zum ersten Mal in Russland statt. St. Petersburg wurde als Austragungsort für die Preisverleihung gewählt, nachdem es zwei Jahre in Folge zu Europas führendem Reiseziel ernannt wurde (2015, 2016). Aeroflot war die einzige russische Airline, die bei den World Travel Awards 2017 mit einem Preis bedacht wurde.

Im letzten Jahr wurde Aeroflot als erste russischer Airline von der britischen Agentur Skytrax, der Autorität in Sachen Airline-Kundenservice, der Status „4-Sterne-Airline“ verliehen. Die Benutzer von TripAdvisor bewerteten Aeroflot als Europas beste Fluglinie und gaben ihr den weltweiten Spitzenplatz beim Business Class Service. In China wurde Aeroflot als die beliebteste ausländische Fluglinie bewertet.

 

Quelle: Aeroflot
Artikelbild: Marina Zezelina – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

World Travel Awards: Aeroflot erhält zwei Auszeichnungen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.