bookingkit und GetYourGuide beschliessen Kooperation

12.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
bookingkit und GetYourGuide beschliessen Kooperation
Jetzt bewerten!

Der Branchenführer im Bereich Buchungssoftware für lokale Freizeitaktivitäten arbeitet in Zukunft mit der weltweit grössten Vermittlungsplattform für Erlebnisse zusammen. bookingkit-Nutzer haben nun die Möglichkeit der Vermarktung ihrer Angebote über die reichweitenstarke Plattform von GetYourGuide. GetYourGuide kann auf diese Weise sein Angebot um eine Vielzahl lokaler Freizeitangebote erweitern.

Durch die fortschreitende Digitalisierung von Freizeitangeboten auf lokaler Ebene konnten die Partner diese Kooperation umsetzen. Vorsichtige Schätzungen für dieses Marktsegment gehen von mehr als 30 Milliarden Euro jährlichem Umsatzpotential allein in Europa aus.

bookingkit ermöglicht durch seine Software-Lösung den Veranstaltern eine einfache, effiziente und digitale Organisation sämtlicher Prozesse. Dazu gehören unter anderem Buchung, Bezahlung, Planung sowie die Auswertung von Kundenanfragen.

Für die Onlineplattform GetYourGuide entsteht eine direkte Schnittstelle zu einem Pool qualifizierter Angebote mit allen Vorteilen digitaler Abläufe.

„Die Partnerschaft ist sowohl für alle bookingkit-Nutzer als auch für unser Unternehmen ein wichtiger Schritt. Wir sind stolz, mit unserer Lösung nun einen neuen, innovativen Baustein zu der international etablierten Plattform GetYourGuide beizutragen“, erklärt Christoph Kruse, Gründer und CEO bei bookingkit.

„Gleichzeitig erhalten unsere bestehenden wie auch potentiellen Kunden mit solchen Vermarktungskanälen ein überzeugendes Zusatzargument für die Vereinfachung ihres Geschäfts – das perfekte Beispiel für unsere Vision eines digitalen Freizeitmarktes.“

 

Quelle: bookingkit GmbH / GetYourGuide Deutschland GmbH
Artikelbild: © Peshkova – shutterstock.com (Symbolbild)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

bookingkit und GetYourGuide beschliessen Kooperation

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.