Fluggäste schauen an Bord am liebsten Actionfilme

Flugpassagieren schauen an Bord am liebsten Blockbuster mit reichlich Action und freizügigen Erotikszenen. Die beliebtesten Filme über den Wolken sind häufig erst ab 18 Jahren freigegeben.

Dies hat eine aktuelle Erhebung der grössten Fluggesellschaft Australiens, Qantas Airways, ergeben.

Action-Thriller angesagt

Der am meisten gesehene Blockbuster an Bord einer Qantas-Maschine war in diesem Jahr der US-amerikanische Spielfilm „American Sniper“, der in zahlreichen Ländern wegen seiner Brutalität und Kriegsszenen nur für Erwachsene freigegeben ist. Auch der Kidnapping-Thriller „Taken 3“ stand ganz hoch im Kurs bei den Passagieren. Knapp danach folgt die durch ihre Intrigen bekannte Fantasy-Fernsehserie „Game of Thrones“.

„Wir bemerken zudem den Trend, dass Reisende am Nachmittag gerne TV-Shows und Filme sehen möchten, während am Morgen Nachrichten, Sport und Wetter gefragt sind“, erklärt Jo Boundy, Leiter des Bereiches „Digital and Entertainment“ bei Qantas. Weil viele Reisende ihre eigenen Geräte mit an Bord nehmen, entwickelte die Fluggesellschaft unlängst eine App, die das Streamen angebotener Inhalte ermöglicht.



Auch Ablenkung mit Humor

„Monatlich laden wir etwa 80 Stunden an neuen Inhalten hoch. Das bedeutet, dass Vielflieger jeden Monat sehr aktuelle Filme und Serien abrufen können“, so Boundy. Neben den actionreichen Filmen wollen Fluggäste aber auch mit Humor von der Reise abgelenkt werden. Deshalb sind Serien wie „The Big Bang Theory“ und „Modern Family“ gleichermassen beliebt.

 

Artikel von: pressetext.com
Artikelbild: © Konstantin Yolshin – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});