Flughafen Zürich bei ASQ-Award auf Platz 2

02.03.2016 |  Von  |  Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Flughafen Zürich bei ASQ-Award auf Platz 2
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der Flughafen Zürich schaffte es in der Kategorie „Beste Flughäfen Europas“ beim Airport Service Quality (ASQ)-Award auf Platz 2. Das ist das Resultat aus Passagierbefragungen an weltweit über 300 Flughäfen.

Gesamthaft wurden über 550‘000 Umfragen in mehr als 80 Ländern durchgeführt. In der Kategorie Europa erreichte der Flughafen Zürich neben Dublin, Malta und Prag den zweiten Platz. Einzig Moskau Sheremetyevo, Pulkovo und Sochi schnitten europaweit besser ab. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Flughafen Zürich um drei Plätze verbessert.



Seit 2006 wird der ASQ-Award vom in Montreal ansässigen internationalen Dachverband der Flughafenbetreiber, dem Airport Council International (ACI), vergeben. Die Teilnahme ist freiwillig und ermöglicht es den Flughäfen, ihre Qualitätsstandards untereinander laufend zu messen und zu verbessern.

 

Artikel von: Flughafen Zürich AG
Artikelbild: © Markus Mainka – Shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Flughafen Zürich bei ASQ-Award auf Platz 2

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.