Französischer Verdienstorden für Zubin Karkaria von Kuoni Group und VFS Global

05.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Hohe Auszeichnung für Zubin Karkaria, CEO der Kuoni Group und VFS Global – der Top-Manager hat den französischen Verdienstoden „Chevalier de l’Ordre National du Mérite“ erhalten. Der Orden wurde Karkaria am Freitag, 2. Dezember, im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Mumbai/Indien vom französischen Botschafter Alexandre Ziegler im Namen von Staatspräsident François Hollande verliehen.

Mit der Verleihung des „Chevalier“ Verdienstordens wird Zubin Karkarias vorbildliches Engagement bei der Entwicklung der Tourismusdestination Frankreich und der Unterstützung von Reisenden durch Visadienstleistungen auf der ganzen Welt gewürdigt. Als Pionier von Outsourcing Visa Prozessen in 2001 durch VFS Global habe Zubin Karkaria wesentlich zum Wachstum des Tourismus in Frankreich beigetragen, heisst es in der Begründung.

Kuoni Group seit 65 Jahren in Frankreich aktiv

VFS Global betreibt heute im Auftrag der französischen Regierung 52 Antragzentren in 19 Ländern. Die Kuoni Group ist seit 65 Jahren in Frankreich aktiv. 1951 wurde das erste Kuoni Reisebüro im Ausland in Paris eröffnet. Paris ist die meistgebuchte Stadt im Aktivitätenportfolio. Rund 1’000 Reisegruppen, vorwiegend aus Asien, besuchten beispielsweise im letzten Jahr mit Kuoni den Eiffelturm und weitere bedeutende Sehenswürdigkeiten.

Zubin Karkaria erklärte: „Ich fühle mich durch die Auszeichnung der Republik Frankreich ausserordentlich geehrt. Während meiner über 25-jährigen Karriere in der Reisebranche habe ich stets an das grosse Potential der Destination Frankreich geglaubt. Ich bin für das entgegen gebrachte Vertrauen der französischen Regierung für unsere Visadienstleistungen sowie der französischen Tourismusorganisation in Indien für die Zusammenarbeit sehr dankbar.“




 

Quelle: Kuoni Reisen Holding AG
Artikelbilder: © Kuoni Group

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Französischer Verdienstorden für Zubin Karkaria von Kuoni Group und VFS Global

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.