Kinder- und Familienfest in Savognin

20.07.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Kinder- und Familienfest in Savognin
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Am letzten Wochenende, dem 16./17. Juli, fand in Savognin im Kanton Graubünden wieder das beliebte ÖKK Kinder- und Familienfest statt. Dabei durfte gebaggert, gelöscht, gezaubert, gestaunt und viel gelacht werden. Ausserdem galt es 14 Aufgaben zu lösen, die Geschicklichkeit, Mut und Kreativität forderten.

Dazu gab es dank Hauptsponsor ÖKK und vieler weiterer Partner ein tolles Rahmenprogramm und kostenlose Bergbahn-Fahrten nach Tigignas. Unzählige Familien nutzten das tolle Sommer-Angebot und kamen nach Savignon.

Gerade noch rechtzeitig zum Wochenende zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite. Bereits am Samstag wagten sich viele Besucher nach Savognin und genossen Spass und Unterhaltung am Badesee Lai Barnagn sowie rund um das Bergrestaurant Tigignas. Der Sonntag konnte dann kaum besser sein: Jetzt waren auch die Temperaturen sommerlich warm. Ca. 400 Kinder sammelten fleissig Punkte beim Abenteuerpass und nehmen damit an der grossen Verlosung von über 50 Preisen teil! Rund 2‘000 Gäste und Einheimische haben das ÖKK Kinder- und Familienfest 2016 besucht.

Am Abenteuersee Lai Barnagn

Strahlende Kindergesichter und Tiger, Feen oder Löwen, wo man hinschaute. Alle waren begeistert: Die Kleinen wollten gar nicht mehr weg von der Kinderbaustelle, die Jungs schwärmten vom grossen Feuerwehrschlauch und die Mädchen wollten unbedingt nochmal Ponyreiten oder sich schminken lassen. Auch das neue Riesen-4-Gewinnt, das Kids Tennis und das Holzstapeln kamen bei Kindern wie Erwachsenen gut an.

Das Harassenklettern ist immer ein Hit und der Hauptsponsor ÖKK war dieses Jahr sogar mit zwei Spielzelten vor Ort. Neu bescherte am Sonntag Werner Erb mit seiner Alphorntruppe schöne Töne und eine knifflige Aufgabe für alle, die selbst mal das Alphornblasen versuchen wollten. Als grosses Highlight entpuppten sich die Polizeihunde, welche bei diversen Vorstellungen ihre Schnüffel-Künste bewiesen! Wer eine Pause suchte, konnte sich auf einer Fahrt durch das Dorf mit dem beliebten Pinocchio-Express zurücklehnen.


Das Harassenklettern ist immer ein Hit.

Das Harassenklettern ist immer ein Hit.


Erlebnisse auf dem Tigignas

Hinauf nach Tigignas ging es für alle Kinder sowie max. zwei Erwachsene kostenlos mit den Savognin Bergbahnen. Denn auch am Berg herrschte Begeisterung pur: Es wurden Guetzli gebacken, Puzzle zusammengesetzt oder Sgraffito gemalt. Sportliche Kids konnten sich im beliebten BikeParcours austoben, im Waldseilpark von Baum zu Baum fliegen und ganz Waghalsige rasten mit GrasSki den Hang hinunter.

Die Lamas erfreuten sich über viele Streicheleinheiten und beim Klötzlistapeln wurde gestritten, wer wohl den höchsten Turm bauen kann. Ein weiteres Highlight war die Stroh-Rutschbahn, welche extra von der Alpkorporation aufgebaut wurde. Natürlich durften auch die beliebten Ballontiere nicht fehlen und beim Clowntheater „Lachmaltschuun“ von Frohnella und Klausi Klücklich wurde viel gelacht.


Beim Clowntheater „Lachmaltschuun“

Beim Clowntheater „Lachmaltschuun“


Aber nicht nur das, plötzlich hüpften alle Kinder wie wild auf und ab – denn sie wollten sämtliche Riesen-Seifenblasen einfangen oder sie zerplatzen lassen. Am Sonntag wurde dann wie wild gezaubert und gestaunt bei der Kinder-Zaubershow von René Dubach. Als krönenden Abschluss durften die Kinder bei einem kleinen Workshop sogar selber einmal das Zauberhandwerk ausprobieren. Am Schluss gab es rundum müde, aber fröhliche Gesichter und viel Vorfreude auf das nächste Jahr!

 

Artikel von: Savognin Tourismus
Artikelbilder: © Savognin Tourismus

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Kinder- und Familienfest in Savognin

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.