Mit neuer Restaurantkarte das Baselbiet kulinarisch entdecken

16.11.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Mit neuer Restaurantkarte das Baselbiet kulinarisch entdecken
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Lust, mal wieder fein auswärts zu essen – und noch keine Idee, welches Lokal besucht werden soll? Eine Hilfe bietet die neue «Restaurantkarte Baselland», die 68 beliebte Restaurants buchstäblich auf eine Karte bringt.

Das Spektrum reicht von der urchigen Wirtschaft bis zum prämierten Sternelokal. „Wir wollen eine Einladung aussprechen, eine kulinarische Entdeckungsreise kreuz und quer durchs Baselbiet zu unternehmen“ sagt Tobias Eggimann, Geschäftsführer von Baselland Tourismus.

Das Timing ist nicht zufällig. Mit dem tiefen Frankenkurs ist die hiesige Gastronomie umso mehr gefordert, auf sich aufmerksam zu machen. Für Gastro Baselland-Präsident Enrique Marlés punkten die Baselbieter Restaurant mit einer ausgezeichneten Qualität, nicht zuletzt, weil viele inzwischen auf regionale Produkte setzen. „Ausserdem schätzen die Gäste vermehrt kürzere Anfahrtswege, also den Restaurantbesuch in der Region selber“, so Marlés. Genau hier hakt die neue Panoramakarte ein: Auf einen Blick sieht man, wo sich die besonders empfehlenswerten Restaurants befinden.

Marlés betont auch den Aspekt, dass alle verzeichneten Restaurants zugesagt haben, die Karte bei sich aufzulegen. Somit entstehe ein starker Marketingverbund im Sinn von „Restaurant-wirbt-Restaurant“.

Als Dreingabe der Veranstaltung präsentierte der Tourismusverband – passend abgehalten im Gourmetlokal Bad Schauenburg – die neue Internetseite baselland-tourismus.ch. Im programmierten «Restaurantfinder» warten noch viele weitere Gaststätten auf ihre Entdeckung.



Die neue Karte ist ab sofort kostenlos bei Baselland Tourismus und Gastro Baselland erhältlich. Ausserdem liegt sie bei den Geschäftsstellen der UBS Region Basel sowie den Verkaufstellen der BVB und der BLT auf.

 

Artikel von: Baselland Tourismus
Artikelbild: © Nejron Photo – shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

Mit neuer Restaurantkarte das Baselbiet kulinarisch entdecken

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.