TirolWest mit neuer Serviceseite  

01.02.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
TirolWest mit neuer Serviceseite  
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Entschleunigung, Gesundheitsbewusstsein, Authentizität und Nachhaltigkeit sind schon seit einigen Jahren wichtige Elemente in der Markenstrategie von TirolWest. Das fängt natürlich bei der Anreise an und setzt sich fort bis zur stressfreien Fortbewegung und Mobilität in der Region selbst.

Um dem Gast eine Serviceseite zur Anreise in die Region (egal ob mit der Bahn, dem Auto, dem Bus, zu Fuss) sowie den perfekten Mobilitätsguide vor Ort an die Seite zu stellen, hat die Region etwas bisher Einzigartiges geschaffen: mobil.tirolwest.at.

Die Ferienregion bietet ihren Besuchern einen autofreien Urlaub vor Ort, egal wie der Gast in die Region gereist ist. Dank der Einbindung der weltweit agierenden Reisesuchmaschine Rome2Rio, welche Routen von A nach B per Bahn, Flugzeug, Auto oder Bus errechnet, in Verbindung mit Google Maps und dem Landecker IT Unternehmen General Solutions kann der Gast sowohl die verschiedenen Anreisemöglichkeiten mit Kosten, Dauer, etc. checken als auch die Buslinien vor Ort abrufen.

„Wie geht’s vom Flughafen Innsbruck oder München weiter in die Region?“ oder aber „Wie komme ich zum Ausgangspunkt der morgigen Themenwanderung, dem Tiroler Abend am Donnerstag oder der Ski Demo heute?“: All dies kann dann schnell und einfach über die neue Mobilseite oder die zielgruppenspezifischen Subdomains der Region (wandern.tirolwest.at, veranstaltungen.tirolwest.at) abgefragt werden.



Egal wie der Gast in die Region angereist ist, eines bleibt immer gleich. Vor Ort erhält der Gast bereits ab der 1. Übernachtung in der Region von seinem Vermieter die kostenlose TirolWest Card. Bucht der Gast mittels Quick-Check-In so erhält er sie sogar schon vorab per Mail. Diese TirolWest Card enthält nicht nur zahlreiche Inklusivleistungen wie den Eintritt in die örtlichen Museen oder die Freischwimmbäder sowie die Teilnahme an den 4 Genussrouten der Region, sondern sie dient auch als Fahrausweis für das regionale Busnetz.

 

Artikel von: Tourismusverband TirolWest
Artikelbild: © Archiv TVB TirolWest

Über Sorin Barbuta

Ich habe bildende Künste studiert und arbeite seit vielen Jahren als freiberuflicher Graphik Designer. Da für mich selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung sehr wichtig sind, bin sehr gerne in der Welt des Web Content Managements unterwegs.


Ihr Kommentar zu:

TirolWest mit neuer Serviceseite  

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.