Travellers‘ Choice Awards: Die 10 beliebtesten Hotels der Schweiz

21.01.2016 |  Von  |  Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Zum vierzehnten Mal veröffentlicht Tripadvisor die Liste der «Top Hotels» in der Schweiz. Dabei fliessen Millionen von Bewertungen und Meinungen in die Wahl ein. 

Angeführt wird das Ranking von «The Omnia» in Zermatt. Das 5-Sterne-Hotel schaffte es auch auf die Liste der europa- und weltweiten «Top Hotels».

Gemessen am von Tripadvisor veröffentlichen Ranking der «Top Hotels» in der Schweiz sind Zermatter Hotels bei Reisenden am beliebtesten. Gleich vier Hotels der Walliser Destination schafften es in die Top 10, zwei davon auf die beiden ersten Plätze: Nach dem 5-Sterne-Hotel «The Omnia» belegt das Zermatter Hotel Matterhorn Focus den zweiten Rang. Die beiden Zermatter Beherbergungsbetriebe Europe Hotel & Spa und Cervo Mountain Boutique Resort liegen auf den Plätzen 7 und 8.

Bei den Gästen beliebt sind auch Hotels der Destination Gstaad: Mit dem «Le Grand Bellevue» (Rang 4) sowie dem Hotel «The Alpina Gstaad» (Platz 5) liegen zwei «Top Hotels» in der Berner Oberländer Gemeinde. In Saanemöser bei Gstaad steht ein weiteres Haus mit einer Top-Platzierung: Das Chalet Hotel Hornberg (Rang 6).

Die vollständige Liste der «Top Hotels» in der Schweiz ist in der untenstehenden Tabelle aufgeführt.

Auch international erfolgreich Neben dem ersten Platz im Ranking der Schweizer «Top Hotels», schaffte es «The Omnia» in Zermatt auch auf das europäische (Platz 6) und das weltweite (Platz 19) Ranking.

«Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass wir gleich in mehreren Kategorien mit dem Traveller’s Choice Award ausgezeichnet werden», sagt Philippe D. Clarinval, Managing Director im The Omnia. «Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen. Dafür arbeitet unser Team tagtäglich mit viel Liebe zum Detail und das schätzen wiederum die Gäste aus aller Welt, was sich in den vielen positiven Erfahrungsberichten auf Tripadvisor widerspiegelt», so Clarinval weiter, der viele Bewertungen auf der Online-Plattform persönlich beantwortet.


Die Top 10 Hotels der Schweiz (Quelle: Tripadvisor)

Die Top 10 Hotels der Schweiz (Quelle: Tripadvisor)


Millionen von Bewertungen und Meinungen

Grundlage für das Ranking sind Millionen von Bewertungen und Meinungen der internationalen Tripadvisor-Community innerhalb eines Jahres. Bereits zum 14. Mal wird die Auszeichnung in diesem Jahr vergeben und würdigt mehr als 7000 Unterkünfte in 97 Ländern und acht Regionen weltweit.



Der Award wird in den Kategorien «Top Hotels», «Luxus», «kleine Hotels», «Schnäppchen», «Service» sowie «Frühstückspensionen» vergeben und soll Reisende bei der Suche nach der optimalen Unterkunft unterstützen. Neben dem hinterlassen von Kommentare können User auch «Gute Gründe für eine Buchung» angeben – die zusätzlich Anzeigen weshalb sich ein Hotel grosser Beliebtheit erfreut.

 

Artikel von: Tripadvisor
Artikelbild: Symbolbild © ariadna de raadt – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Travellers‘ Choice Awards: Die 10 beliebtesten Hotels der Schweiz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.