Zillertal Arena ist familienfreundlichstes Skireiseziel

16.12.2015 |  Von  |  Europa
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Zillertal Arena ist familienfreundlichstes Skireiseziel
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das familienfreundlichste Skireiseziel ist die Zillertal Arena in Österreich. Dies ist das Ergebnis der international ausgerichteten Familienumfrage 2015 des Skireiseveranstalters SnowTrex.

Das Tiroler Skigebiet erhielt mit Abstand die meisten Stimmen, gefolgt von den riesigen 3 Vallées in Frankreich und dem Shoppingparadies Livigno in Italien. Insgesamt nahmen rund 4’400 Skiurlauber aus zehn europäischen Ländern an der Umfrage teil.

Skibegeisterte Familien aus ganz Europa waren zur Abstimmung aufgerufen. Abgefragt wurden die wichtigsten Faktoren für erfüllte Familienferien, unter anderem die Kinderfreundlichkeit des Skigebiets, der Unterkunft und des sonstigen Freizeitangebots. 4’368 Wintersportler nahmen teil und stimmten zudem für ihren Skigebiets-Favoriten ab.

Im Gesamtranking aller Länder siegte die Zillertal Arena (39 %) vor den 3 Vallées (18,3 %) und Livigno (12,5 %). Die Plätze 4 bis 10 gingen ebenfalls an beliebte Wintersportregionen: Skicircus Saalbach Hinterglemm, Valfréjus, SuperDévoluy, Mayrhofen-Hippach, Schmittenhöhe-Zell am See, Garmisch-Classic und Meiringen-Hasliberg.



Über die Skigebietswahl hinaus geben die Ergebnisse interessante Einblicke, wie z. B. welche europäischen Familien besonders skireisefreudig sind und welche Kriterien die Wintersportfamilien als besonders wichtig erachten.

 

Artikel von: TravelTrex GmbH
Artikelbild: © obs/TravelTrex GmbH

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Zillertal Arena ist familienfreundlichstes Skireiseziel

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.