11 unvergessliche Reiseziele aus bekannten Filmen

Filme überzeugen nicht nur mit Special Effects, sondern auch mit wunderschönen Kulissen.

Doch welche Drehorte sind besonders für Urlaubsreisende empfehlenswert?

1. New York City, USA („Spiderman“, „Breakfast at Tiffany’s“)

New York war schon oft Schauplatz vieler Filme. New York ist nicht nur für Regisseure ein beliebtes Plätzchen, sondern auch für viele Menschen die Nummer 1, wenn es um einen Städtetrip geht. Wenn du New York sehen willst, brauchst du Zeit und einen guten Orientierungssinn – und du musst dir bewusst sein, hier leben viele Menschen. New York City ist einfach immer eine Reise wert.

2. Paris, Frankreich („Inception“, „Ziemlich beste Freunde“)

Paris, die Stadt der Liebe, aber auch die Stadt, in der immer wieder hervorragende Filme gedreht werden. Auch wenn es unfair ist, nur zwei Filme zu erwähnen, so würde es hier den Rahmen sprengen, wenn alle guten Filme, die je in Paris gedreht wurden, zu erwähnen. „Inception“, einer der besten Filme, der je gedreht wurde, ist genauso zu erwähnen wie die Komödie „Ziemlich beste Freunde“. Paris ist nicht nur die Stadt für einen Kurztrip, sondern auch dann, wenn es darum geht, die passende Kulisse zu finden.

Paris ist aber teuer. Du solltest also genügend Geld mit dabei haben. Um dein Einkommen aufzubessern, kannst du mitunter ein paar Bitsoft360 Erfahrungen sammeln.


Pont de Bir-Hakeim, Paris (Bild: Mauro Franca Photo – shutterstock.com)

3. Mumbai, Indien („Slumdog Millionaire“)

Die grösste Stadt Indiens, die zu den am dichtesten besiedelten Städten der Welt gehört, ist auch die Stadt „Bollywoods“. Viele grosse Filme wurden in der indischen Stadt produziert. Zu den bekanntesten Filmen, die in Mumbai gedreht wurden, gehört „Slumdog Millionaire“.

4. Dominikanische Republik („Fluch der Karibik 2“)

Auch die Dominikanische Republik eignet sich als Kulisse. So wurde hier der zweite Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe gedreht. Nicht nur Produzenten und Schauspieler sind von der Dominikanischen Republik begeistert, sondern auch Urlauber, die am Strand etwas Kraft tanken.


Puerto Plata, Dominikanische Republik (Bild: jvphoto.ca – shutterstock.com)

5. Schottland („Highlander“)

„Highlander“ ist ein wahrer Actionkracher mit fantastischer Geschichte und wunderbarer Kulisse. Hier sieht man die schottischen Highlands in ihrer ganzen Pracht. Die schottische Landschaft ist die Kulisse des Films mit Christopher Lambert und Sean Connery. Zu sehen ist auch die „Harry Potter“-Brücke Glenfinnan Viaduct. Schottland-Fans kommen bei „Highlander“ garantiert auf ihre Kosten.

6. Marrakesch, Marokko („Sex and the City 2“)

Im zweiten Teil von „Sex and the City“ hat es das Produktionsteam nach Marokko, genauer gesagt nach Marrakesch, verschlagen. Eine wunderbare Stadt, die auch bei Touristen immer beliebter wird. Marokko hat sich in den letzten Jahren als Geheimtipp erwiesen.


Marrakesch, Marokko (Bild: Olena Znak – shutterstock.com)

7. Sydney, Australien („Mad Max: Fury Road“, „Mission: Impossible 2“)

Sydney gehört zu den beliebtesten Drehorten der Welt. Die Stadt punktet mit atemberaubender Aussicht und ist voll mit Leben und Energie, sodass hier auch die perfekte Kulisse für spannende Streifen geboten wird. In Sydney wurde bereits „Mad Max: Fury Road“ oder auch der zweite Teil des Actionkrachers „Mission: Impossible“ gedreht.

8. Neuseeland „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian“

Die atemberaubenden Landschaften sorgen für pure Verzauberung. Neuseeland ist eine beliebte Urlaubsdestination, aber auch eine beliebte Kulisse für Filme geworden. So wurde hier etwa im Jahr 2008 die Fortsetzung von „Die Chroniken von Narnia“ gedreht.


Milford Sound, Fiordland, Neuseeland (Bild: Rawpixel.com – shutterstock.com)

9. Ohio, USA („Die Verurteilten“)

Es muss übrigens nicht immer New York sein: Ohio, Schauplatz des Films „Die Verurteilten“, ist ein wunderbarer Bundesstaat, der sich durchaus als Urlaubsdestination eignet. Zu den bekanntesten Städten Ohios gehören Cleveland, Cincinnati und Columbus. Allesamt empfehlenswert, wenn man Ohio näher kennenlernen will.

10. Vis, Kroatien („Mamma Mia! Here we go again“)

Die Fortsetzung des 2008 erschienenen Films „Mamma Mia“ wurde zu grossen Teilen auf der kroatischen Insel Vis gedreht. Vis ist bekannt für das kristallklare Wasser und die schönen Strände und kann daher auch problemlos als Urlaubsort empfohlen werden. Auf der Insel können „Mamma Mia“ Fans das Hotel Sveti Nikola bestaunen, aber auch die Villa del Mare, in der Donna (Meryl Streep) lebt.


Vis, Kroatien (Bild: mislaw – shutterstock.com)

11. Tokio, Japan („Godzilla“, „Lost in Translation“)

Tokio gehört mit Sicherheit zu den aufregendsten Städten auf unserem Planeten. Das wissen auch die Regisseure. So hat Sofia Coppola in Tokio „Lost in Translation“ gedreht. Aber nicht nur Bill Murray und Scarlett Johansson, die zwei Hauptdarsteller von „Lost in Translation“, waren in Tokio – auch Godzilla war bereits in der japanischen Grossstadt.

 

Titelbild: Paula Montenegro Stock – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});