Groupon – Fördermitglied beim VIR
Seit dem 1. Oktober ist die Lifestyle-Plattform Groupon neues Fördermitglied beim Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). Der VIR ist die Interessen-Vereinigung der touristischen Internetwirtschaft, zu der die gängigen Reise-Plattformen sowie Reiseanbieter mit Online-Schwerpunkt gehören. Groupon steht für ein Portal, das im Internet Rabatt-Angebote – u.a. in den Bereichen Gastronomie, Wellness, Freizeit, Beauty, Hotels und Reisen, Shopping, Events und Luxus – platziert.
„Seit dem Markteintritt in Deutschland in 2010 hat sich Groupon zu einem der grössten digitalen Anbieter im lokalen und nationalen Handelsgeschäft entwickelt und wir freuen uns, dass das Unternehmen das Knowhow als Marktplatz mit fortwährend neuen Deals und die Erfahrung in diesem stark umkämpften Feld in die Verbandsarbeit des VIR einbringen wird“, kommentiert VIR-Vorstand Michael Buller den Neuzugang im Kreis der Fördermitglieder.
Vom Austausch und den Verbands-Services profitieren
„Der VIR ist für uns die führende Plattform für den Informationsaustausch im Bereich des eCommerce für die Reiseindustrie“, begründet Natascha Engler, Director Category Management EMEA, den Beitritt zum VIR. „Insbesondere die qualitativ hochwertigen Studien und Beiträge des Verbands bieten einen Mehrwert für uns als Unternehmen. Aber auch vom kontinuierlichen Austausch mit den VIR-Mitgliedern im Bereich der Online-Reisebuchungen können wir profitieren.“
Groupon bietet täglich in über 500 Städten weltweit rund 570‘000 Deals an. Das Unternehmen verzeichnet weltweit über 50 Millionen aktive Nutzer und kooperiert alleine in Deutschland mit mehr als 36‘000 Firmen. Die Abwicklung aller globalen Transaktionen erfolgt bei Groupon bereits zu knapp 60 Prozent über mobile Endgeräte.
Artikel von: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
Artikelbild: Natascha Engler (© Groupon)