Das sind die besten Skigebiete 2016!

15.02.2016 |  Von  |  Alle Länder
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Das sind die besten Skigebiete 2016!
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das beste Skigebiet 2016 ist…Ischgl! 52’000 Skifahrer aus ganz Europa haben in einer Online-Umfrage des Ski-Portals Snowplaza ihren Favoriten gekürt.

Zweiter wurde die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, gefolgt von Serfaus-Fiss-Ladis auf Platz 3.

Bei der Wahl zum besten Skigebiet 2016 konnten die Webseiten-Besucher von Snowplaza für ihren Favoriten aus über 650 Destinationen stimmen und einen Skipass für das ausgewählte Skigebiet gewinnen. Mehr als 3.965 Stimmen entfielen dabei auf die Silvretta Arena, die Ischgl in Österreich mit dem Schweizer Samnaun verbindet. Dahinter ordnen sich mit 3.286 Stimmen die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental auf dem zweiten Platz und Serfaus-Fiss-Ladis mit 2.889 Stimmen auf dem dritten Platz ein. Es folgen die Zillertal Arena mit 2.595 Stimmen und der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit 2.491 Stimmen auf dem vierten und fünften Rang.

Unter den Top 20 Skigebieten 2016 befinden sich insgesamt 14 österreichische Skigebiete, vier französische Skigebiete sowie jeweils ein Schweizer und italienisches Skigebiet. Oberstdorf liegt als bestes deutsches Skigebiet auf Platz 33. Das Skiliftkarussell Winterberg konnte sich zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung als bestes Skigebiet im Mittelgebirge sichern.



Insgesamt haben 52.641 Personen bei der Wahl zum besten Skigebiet 2016 teilgenommen. Die Abstimmung fand vom 1. September 2015 bis 7. Februar 2016 auf den Webseiten von Snowplaza.de, Snowplaza.nl, Snowplaza.be, Snowplaza.co.uk und Snowplaza.fr statt. Die 20 Skigebiete mit den meisten Stimmen werden von Snowplaza mit dem Award „Top-Skigebiet 2016“ ausgezeichnet. Bereits im letzten Jahr hat Snowplaza das beste Skigebiet der Alpen ermittelt. Sieger 2015 war die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. In 2014 gewann Ischgl das Voting.

 

Artikel von: Snowplaza
Artikelbild: © vitma – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.



Ihr Kommentar zu:

Das sind die besten Skigebiete 2016!

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.