Deutscher Tourismuspreis für Ferienwohnungsprogramm im Schwarzwald

Der Deutsche Tourismuspreis 2015 geht in den Schwarzwald. Das Ferienwohnungsprogramm „Kuckucksnester – Design Apartments Hochschwarzwald“ konnte die Jury überzeugen. Das Konzept der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) wurde im Rahmen des Deutschen Tourismustages in Bremerhaven mit dem Deutschen Tourismuspreis 2015 prämiert.

Geschäftsführer Christopher Krull von der Schwarzwald Tourismus GmbH zeigte sich über die Auszeichnungen für die Ferienregion erfreut: „Wir sind stolz, dass Orte und  Regionen im Schwarzwald solche innovativen Tourismusangebote entwickeln. Das erleichtert uns als Destinations-Managementorganisation die Positionierung des Schwarzwaldes enorm. Von der Arbeit der Touristiker im Hochschwarzwald profitiert damit die gesamte Region.“

Die HTG war mit „Design Apartments Kuckucksnester“ und ihrem Konzept für ein touristisches „E-Carsharing“ gleich zweimal für den Tourismuspreis nominiert. Bereits 2012 war die HochschwarzwaldCard mit einem 2. Platz im jährlichen Wettbewerb ausgezeichnet worden.



Mit dem Deutschen Tourismuspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband (DTV) seit 2005 jährlich zukunftsweisende Serviceangebote, Events, Marketingstrategien, Kommunikations- und Vertriebslösungen im Deutschlandtourismus. Mitmachen können Unternehmen, Vereine, Verbände, Kommunen und Privatpersonen, die ihre Idee bereits erfolgreich am Markt eingeführt haben. In diesem Jahr waren 73 Beiträge zugelassen, acht hatten es bis ins Finale geschafft.

 

Artikel von: Schwarzwald Tourismus GmbH
Artikelbild: © Hochschwarzwald Tourismus GmbH

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});