Deutschland

Neue Position im Strandhotel Glücksburg: Mitarbeiter- und Gesundheitscoach

Deutsch-Dänin Birgit Drube- Thomson (51) ist die neue „Mitarbeiter- und Gesundheitsberaterin“ im Strandhotel Glücksburg. Das 4-Sterne Superior Hotel an der Flensburger Förde stellt mit der neu geschaffenen Position wieder unter Beweis, dass es kein Arbeitgeber wie jeder andere ist. Denn hier prägt das typisch skandinavische Hygge-Glücksprinzip auch die bunt gemischte Arbeitskultur mit flachen Hierarchien.

Weiterlesen

CheckYeti: Neuer Geschenkgutschein für mehr als 350 Skigebiete

CheckYeti bringt rechtzeitig zu Beginn der Wintersaison einen neuen Geschenkgutschein auf den Markt. Den Beschenkten erwarten dabei über 2500 Ski- und Snowboard Aktivitäten in mehr als 350 Skigebieten in fünf Alpenländern. CheckYeti ist die führende Online-Plattform und Mobile App, um Wintersport-Aktivitäten im alpinen Raum zu suchen, zu vergleichen und direkt online zu buchen - darunter Skikurse, Snowboard-Stunden und Freeride-Touren.

Weiterlesen

Lufthansa: Mit Einkaufen an Bord Gutes tun

Lufthansa-Fluggäste können ab sofort nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Gutes tun, wenn sie sich an Bord etwas gönnen. Vom 1. November bis zum 28. Februar 2018 spendet Lufthansa für jeden Einkauf an Bord einen Euro an das Projekt „Patenschaftskreis Indien“ der Lufthansa-Hilfsorganisation help alliance. Dabei können die Passagiere aus rund 200 Produkten aus den Bereichen Schmuck, Kosmetik, Unterhaltung, Spielsachen und Geschenke wählen.

Weiterlesen

Spannende Musikferien - Musica Viva feiert 25-jähriges Jubiläum

Musica Viva - Deutschlands grösster Anbieter von Musikferien für erwachsene Hobbymusiker - feiert 2018 sein 25-jähriges Jubiläum. Der Spezialanbieter aus Schlangenbad hat auf eine aussergewöhnliche Nische gesetzt und konnte seit 1993 sein Programm ständig ausbauen, der neue Katalog ist soeben erschienen. 2018 stehen 153 Workshopreisen auf dem Programm, rund 1700 Kunden werden erwartet, die von 85 Dozenten in den Ländern Deutschland, Österrreich und Italien musikalischen Input erhalten.

Weiterlesen

Deutsche Lufthansa gibt die neuen europäischen Sommerziele 2018 bekannt

Bei Lufthansa ist ab sofort das touristische Flugangebot für die kommende Sommersaison 2018 für den Verkauf frei und erweitert dabei das Lufthansa-Angebot in Europa um fünf neue attraktive Sommerziele. Ob Badeurlaub, Entdeckungsreise oder Städtetrip - Lufthansa fliegt ihre Urlaubsgäste mit dem Service einer Linienfluggesellschaft in die „schönsten Wochen“ des Jahres.

Weiterlesen

Sunny Cars: Kooperation bei Kundenbewertungen mit TÜV Saarland

Dem Urteil seiner Kunden stellt sich Sunny Cars im Rahmen einer Kooperation mit dem TÜV Saarland: Sunny Cars ist das erste touristische Unternehmen, zu dem über das Bewertungstool TÜV MONITOR des TÜV Saarland Kundenmeinungen gesammelt werden. Rund 1.000 Reisende, die über Sunny Cars ein Fahrzeug gebucht haben, gaben bereits Rückmeldung zum Leistungsangebot und zur Gesamtzufriedenheit mit dem Mietwagenunternehmen.

Weiterlesen

Lufthansa mit bestem Neun-Monats-Ergebnis der Unternehmensgeschichte

„Wir haben in den ersten neun Monaten dieses Jahres erneut ein Rekordergebnis erzielt. Dadurch erlangen wir die Investitions- und Wachstumsfähigkeit, die wir benötigen, um uns aktiv an der Konsolidierung des europäischen Airlinemarktes zu beteiligen und in die Zukunft unseres Unternehmens investieren zu können“, sagt Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG bei der Vorstellung des Ergebnisses. Die Lufthansa Group konnte ihre Umsätze in den ersten neun Monaten 2017 um 12,1 Prozent auf 26.761 Millionen Euro steigern (Vorjahreszeitraum: 23.870 Mio. Euro). Die Verkehrserlöse stiegen in diesem Zeitraum um 14,4 Prozent auf 21.360 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum 18.674 Mio. Euro). Die massgebliche Ergebniskennzahl, das Adjusted EBIT, ist um 883 Millionen Euro auf 2.560 Millionen Euro gestiegen (Vorjahreszeitraum: 1.677 Mio. Euro). Damit konnte die Lufthansa Group ihr Ergebnis gegenüber dem Rekordwert aus dem Vorjahr erneut deutlich verbessern.

Weiterlesen

16 neue Routen und exklusive Partnerschaft beim Flussreise-Spezialisten Rivage

Der Schweizer Flussreise-Spezialist Rivage Flussreisen bietet seinen Kunden 2018 sieben neue Themenreisen und 16 neue Routen. Im Rahmen den neuen Labels „Rivage Boutique“ werden zudem schweizweit exklusiv Reisen auf den brandneuen 6*-Schiffen von Crystal River Cruises durchgeführt. Mit der Emerald Destiny (Baujahr 2017) und der Amadeus Queen (2018) auf Rhein, Main und Mosel sowie Donau, der Amadeus Provence (2017) auf der Rhône sowie der Emerald Radiance (2017) auf dem Douro, verfügt Rivage Flussreisen 2018 über die mit Abstand modernste und luxuriöseste Flotte Europas.

Weiterlesen

Statt Schnitzel lieber Insekten: Das essen deutsche Touristen am liebsten

Das Online-Reisebüro Opodo hat 2.000 deutsche Flugreisende* zu ihren Essgewohnheiten auf Reisen befragt. Das Ergebnis: Die Deutschen essen in den Ferien gerne regional - so gaben 83 Prozent der Befragten an, grundsätzlich landestypische Küche in Restaurants zu kosten. Dabei vermeidet rund ein Drittel bewusst Restaurantketten, um die lokale Gastronomie zu fördern. Dies ist vor allem älteren Urlaubern ab 55 Jahren wichtig.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});