Diepoldsau SG: Mit rund zwei Kilogramm Heroin in serbischem Reisebus unterwegs

Bei der Kontrolle eines serbischen Reisebusses haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) knapp zwei Kilogramm Heroin sichergestellt.

Der Reisebus war von Österreich in die Schweiz unterwegs und wurde am Grenzübergang Diepoldsau (SG) angehalten.

Diepoldsau (SG): Ein 27-jähriger Serbe wollte am 6. März 2019 in einem Reisebus von Österreich in die Schweiz einreisen. Am Grenzübergang Diepoldsau wurde der Reisebus angehalten und durch EZV-Mitarbeitende kontrolliert. Beim Abtasten eines Mannes bemerkten sie, dass dieser unter seinen Kleidern mehrere Pakete versteckt hatte. Bei einer genauen Untersuchung stellte sich heraus, dass er in den am Körper befestigten Paketen insgesamt knapp 2 Kilogramm Heroin in die Schweiz schmuggeln wollte.



Der Mann und die sichergestellten Drogen wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben. Diese führt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ein Strafverfahren gegen die Person.

 

Quelle: Eidgenössische Zollverwaltung (EZV)
Bildquelle: Eidgenössische Zollverwaltung (EZV)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});