Glacier 3000 freut sich über erfolgreiches Sommergeschäft

Einen Monat vor Saisonschluss zieht Glacier 3000 eine positive Sommerbilanz. Die Zahlen liegen nur knapp hinter dem Rekordjahr 2015, in dem es eine starke Zunahme des asiatisches Gruppengeschäfts auf dem Glacier 3000 gegeben hat. Wegen erschwerter Visumsregelungen und der schwierigeren wirtschaftlichen Situation gab es einen Einbruch im chinesischen Markt.

„Alle anderen Märkte sind stabil und wir konnten uns in diesem Jahr über eine Zunahme bei den Gästen aus den Golfstaaten und der Schweiz freuen“, sagt CEO Bernhard Tschannen. Auch nach zwei Jahren ist der Peak Walk by Tissot, die erste Hängebrücke, die zwei Berggipfel miteinander verbindet, ein absoluter Anziehungspunkt für die Gäste. Gerade bei schönem Wetter zieht diese – tatsächlich auf der Welt einmalige – Attraktion die Gäste in Scharen an.

„Das positive Feedback, das wir von unseren asiatischen und europäischen Gästen bekommen, macht uns stolz“, so Tschannen. Insgesamt sei er sehr zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2015/16. „Die Umstände waren nicht immer leicht; nach den zunehmenden Terroranschlägen gab es viele Stornierungen im Gruppengeschäft, doch dank den Individualkunden ist unser Sommer trotzdem gut verlaufen.“


Glacier 3000 zieht eine positive Sommerbilanz. (Bild: © Fabio Lamanna - shutterstock.com)
Glacier 3000 zieht eine positive Sommerbilanz. (Bild: © Fabio Lamanna – shutterstock.com)

Positiv blickt der CEO auch in die Zukunft. Der Sommer in den Bergen geht in die Verlängerung, die Sommersaison auf dem Glacier 3000 dauert noch bis 9. Oktober 2016. Bekanntlich sind Spätsommer und Herbst die schönsten Jahreszeiten für Ausflüge in den Bergen. Nie ist die Sicht so klar wie in den Herbstmonaten. Vom Glacier 3000 aus sieht man ganze 24 Viertausender darunter die Jungfrau, das Matterhorn und der Mont Blanc.


Walk by Tissot zieht die Gäste in Scharen an. (Bild: © MyImages – Micha – shutterstock.com)

Besonders bietet sich die Sanetschwanderung an – das herrlich gelegene Refuge L’Espace ist geöffnet, bietet regionale Köstlichkeiten an und ist einfach per gesichertem Gletscherweg zu erreichen.

Die jährliche Revision auf dem Glacier 3000 findet vom 10. – 28.Oktober statt. In dieser Zeit bleiben alle Anlagen geschlossen. Bereits am 29. Oktober beginnt die Wintersaison mit der Öffnung des Snowparks und der Gletscherpisten.

 

Artikel von: Gstaad 3000 AG
Artikelbild: Peak Walk by Tissot (© Gstaad 3000 AG)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});