Hochkarätige Kunstmesse – ART INTERNATIONAL Zürich 

Kunst und Messe – passt das zusammen? Ja, in Zürich auf der ART INTERNATIONAL auf jeden Fall. Drei Tage lang, vom 17. bis 19. Oktober 2014, gehen die beiden eine inspirierende Verbindung ein, zumindest, wenn man dem Messekatalog folgt.

Deshalb lohnt es sich schon jetzt, voller Neugier in den Oktober zu blicken, der einiges mehr zu bieten hat als nur angenehme, bunte Tage. Denn dann wird das Züricher Kongresshaus zur Begegnungsstätte für Künstler, Galeristen, Sammler und ein kunstinteressiertes Publikum, das die ganze Vielfalt zeitgenössischer Kunst erleben kann, ein grandioses Feuerwerk von Farben, Formen und Gefühlen.

Breites Spektrum sorgt für umfassenden Kunstgenuss

Für den vielseitig Kunstinteressierten dürfte die ART INTERNATIONAL Zürich auch in diesem Jahr wieder zu einer inspirierenden Schau zeitgenössischer Kunst werden. Dafür steht das breite Angebot an Werken aus Malerei und Skulptur, Grafik und Fotografie. Diese Vielfältigkeit zieht sowohl Künstler als auch Galeristen an und eröffnet die Aussicht auf reichhaltige Kunsterlebnisse. Das reizt das Publikum der Züricher Kunstmesse ebenso sehr wie die Aussteller selbst, die die ungezwungene Atmosphäre in der Stadt, vor allem aber auch im Ausstellungszentrum im Kongresshaus am See wertschätzen.


Das breite Angebot an Werken aus Malerei und Skulptur, Grafik und Fotografie (Bild: © Shots Studio – shutterstock.com)

2013 kamen an nur drei Tagen 18’000 Besucher zur Kunstmesse, es gab zahlreiche Begegnungen zwischen Ausstellern und Kunstinteressierten und vor allem auch viele Neuentdeckungen, in die sich zu investieren lohnen dürfte. Auch in diesem Oktober darf mit Überraschungen gerechnet werden, wenn die ART INTERNATIONAL nunmehr zum 16. Mal eröffnet.

Ausstellerliste wird bekanntgegeben

Noch bis vor kurzer Zeit wurde die Ausstellerliste unter Verschluss gehalten. Jetzt erst, im September, werden die Karten auf den Tisch gelegt. Das hat nichts damit zu tun, dass die Organisatoren der ART INTERNATIONAL Geheimnistuerei betreiben, es liegt vielmehr daran, dass die Ausschreibung zur Züricher Kunstmesse offen erfolgt. Das heisst, jeder kann sich hier einschreiben, sofern er seine Ausstellungsobjekte als geeignet ansieht, dafür die entsprechenden Förderer findet und natürlich auch die Finanzierung des Messestands auf eine sichere Grundlage gestellt hat.



Voraussetzung ist allerdings, dass das Konzept stimmt – schliesslich ist die ART INTERNATIONAL mittlerweile eine hochkarätige Messe, die ihr Nischendasein längst verlassen hat und in den grossen Ausstellungs- und Messekalendern in der ganzen Welt geführt wird. Genug Gründe also, Mitte Oktober nach Zürich zu reisen, um dort die neuesten Trends in der zeitgenössischen Kunst zu erfahren und zu erleben, was Malerei und Fotografie, Skulptur und Grafik Herausragendes und vielleicht auch Spektakuläres zu bieten haben.

 

Oberstes Bild: © Adrian Michael – CC BY-SA 3.0

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});