Hotelcard kurbelt Schweizer Tourismus an

Die Logiernächte in der Schweizer Hotellerie nahmen 2015 gesamthaft um 0.8 % ab. Im Vergleich zu diesem allgemeinen Abwärtstrend ist die Entwicklung des Schweizer Buchungsportals hotelcard.ch beispiellos. Trotz allgemeinem Abwärtstrend verleiht das Unternehmen dem Schweizer Tourismus Schwung.

So konnte Hotelcard die Logiernächte im Jahr 2015 um 34.7 % gegenüber dem Vorjahr steigern. Insgesamt hat hotelcard.ch 2015 283’000 Logiernächte generiert.

Nebst den Logiernächten steigerte Hotelcard auch die Zahl seiner Kundinnen und Kunden. Diese wuchs im Vergleich zum Vorjahr von 50’500 auf 74’000, was einem Zuwachs von 46,4% entspricht.



Fabio Bolognese, CEO der Hotelcard AG, prophezeit für 2016 ein noch grösseres Wachstum: „Dank Hotelcard können sich unsere Kundinnen und Kunden teurere Hotels, längere Aufenthalte oder zusätzliche Dienstleistungen wie Wellness leisten.” Dies freue auch die rund 550 Hotels, welche über hotelcard.ch Zimmer zum halben Preis offerieren.

 

Artikel von: Hotelcard AG
Artikelbild: © Hotelcard

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});