Hotelplan Group: Norbert Good neuer CEO Interhome & Leiter Holiday Home Division

Der bisherige CEO Interhome & Leiter Holiday Home Division der Hotelplan Group, Koni Iten, wird per Ende April 2017 in die Früh-Pensionierung gehen. Das ist seit längerem geplant. Auch die Nachfolge ist bereits geklärt. Diese wird von Norbert Good angetreten.

Seit Koni Iten (59) die Funktion als CEO Interhome 2014 übernommen hatte, war der vorzeitige Rückzug aus dem Arbeitsleben per 2017 bereits geplant, um sich wieder vermehrt seinen Hobbys zu widmen. So wird Koni Iten ab 1. März 2017 seinen Nachfolger Norbert Good in die Geschicke der Holiday Home Division von Hotelplan Group sowie von Interhome einführen und ihm bis Ende April 2017 beratend zur Seite stehen. Norbert Good wird zudem Mitglied der Konzernleitung von Hotelplan Group sein.


Koni Iten

Norbert Good (54) hatte in der Schweiz und im Ausland verschiedene Funktionen in der Reisebranche inne, zuletzt als Managing Director beim holländischen Touringclub MT ANWB Travel in den Niederlanden. Der gebürtige Schweizer startete seine Karriere mit einer Verkehrsbüro-Lehre und sammelte seit inzwischen mehr als 30 Jahren seine grossen Tourismus-Erfahrungen vor allem im Ausland.

„Wir bedauern die vorzeitige Rente von Koni Iten und wünschen ihm alles Gute für seinen verdienten Ruhestand. Wir bedanken uns vor allem für sein langjähriges Engagement als CIO der Hotelplan-Gruppe, hatte er doch federführend auch zur effizienten Digitalisierung beigetragen. Nicht zuletzt gebührt ihm auch ein grosses Dankeschön für die erfolgreiche Leitung von Interhome während der letzten drei Jahre“, sagt Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group.

„Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit Koni Iten eine ausgezeichnete Nachfolgelösung mit Norbert Good gefunden haben. Wir sind überzeugt, dass er sich nicht zuletzt durch seine Erfahrungen im Incoming-Geschäft sowie im Ausland sehr schnell und gut auch bei unserer Holiday Home Division einbringen kann“, ergänzt er.

 

Artikel von: Hotelplan Group
Artikelbilder: © Hotelplan Group (Artikelbild zugeschnitten)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});