Michael Kalt neu in der Geschäftsführung bei alltours

Michael Kalt (53) wird zum 1. Dezember 2017 in die Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh berufen. Er übernimmt die Verantwortung für die Ressorts Informationstechnologie, e-Commerce und Organisation sowie für den gesamten kaufmännischen Bereich.

Unter seiner Führung wird die digitale Transformation bei alltours weiter vorangetrieben. Das Unternehmen schafft damit die Strukturen, um den Wandel im Markt für weiteres zukunftsorientiertes Wachstum zu nutzen.

Michael Kalt ist Diplominformatiker und Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt Controlling und Unternehmensentwicklung. Er verfügt über langjährige, auch internationale, Berufs- und Managementerfahrung aus verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in unterschiedlichsten Branchen – bis hin zur kaufmännischen Geschäftsführung. Der Eintritt in die Touristik erfolgte im Jahr 2000 als Mitgründer, Gesellschafter und Finanzvorstand der Traveltainment AG mit Sitz in Würselen bei Aachen. Seit 2009 ist Kalt als selbstständiger Unternehmer an der Schnittstelle zwischen Touristik und Technologie tätig.

Als neuer Geschäftsführer wird Michael Kalt künftig an der Seite von Markus Daldrup, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh, insbesondere die digitale Transformation des Reiseveranstalters weiter forcieren. Neben der Modernisierung der IT-Infrastruktur werden die bestehenden Prozesse und Abläufe im Unternehmen noch stärker digitalisiert und automatisiert. Darüber hinaus soll Kalt dem e-Commerce bei alltours neue Impulse geben.

„Ich freue mich sehr, dass wir Michael Kalt als ausgewiesenen Experten für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Wir wollen den digitalen Wandel im Markt und im Kundenverhalten nutzen, um unseren Wachstumskurs weiterhin erfolgreich zu beschreiten“, sagt alltours Gesellschafter Willi Verhuven.

travelstar: Reise-Nackenkissen mit Mikroperlen, blau (TS-N-1000)
  • Vorbeugend gegen Nacken- und Kopfschmerzen
  • Hunderttausende von kleinen Styroporkügelchen sorgen für die optimale Form
  • Entlastende Hufeisenform, passt für jeden Nacken

 

Quelle: alltours flugreisen
Artikelbild: Michael Kalt © obs/alltours flugreisen

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});