Montafon: Neues Winterprogramm BergePLUS

Mit BergePLUS verspricht Montafon Tourismus jeden Tag ein tolles Schneeerlebnis.

Seit fünf Jahren bietet Montafon Tourismus im Sommer mit BergePLUS eine Reihe abwechslungsreicher Erlebnisse zum Wandern, Klettern, (E-)Mountainbiken und speziell für Kinder an. Diesen Winter gibt es das erfolgreiche Programm erstmals auch im Winter.

Täglich (ausser samstags) werden unterschiedlichste wintersportliche Aktivitäten angeboten. Für Gäste der rund 220 BergePLUS Partnerbetriebe ist die Teilnahme kostenlos. Alle anderen investieren je nach Angebot zwischen 5 Euro und maximal 28 Euro in ein aussergewöhnliches Erlebnis.

„Unser Motto lautet ‚Echte Berge. Echt Erleben’. Daher war es uns ein Anliegen, den Gästen auch im Winter eine sportliche Abwechslung bieten zu können und ihnen gleichzeitig auch die spannende Geschichte und Tradition des Tals näher zu bringen“, so Roland Fritsch, Leiter der Abteilung Produkte bei Montafon Tourismus. Eine Kombination, die bei den Gästen und auch Einheimischen gut ankommt. Allein im Sommer 2015 nahmen 5’640 Teilnehmer teil.

Erlebnisvielfalt in den Bergen

Ein Angebot ist zum Beispiel Schneeschuhwandern, entweder gemütlich von Latschau hinauf ins Gauertal mit herrlichem Blick auf die „Drei Türme“ oder anspruchsvoller auf 2’000 Meter zur Silvretta-Bielerhöhe, dem Ausgangspunkt zum höchsten Berg Vorarlbergs, dem Piz Buin. Spass für die ganze Familie verspricht eine Partie Eisstockschiessen im Aktivpark Montafon oder eine gemütliche Wanderung mit Lamas durch die Winterlandschaft auf den Kristberg.



Geschichtsliebhaber hingegen können bei einer Dämmerwanderung Gaschurn mit seinen historischen Gebäuden näher kennenlernen. Speziell zum Jubiläum des Besuchs von Ernest Hemingway im Montafon vor 90 Jahren wird ein Rundgang durch Schruns angeboten, bei dem die Teilnehmer mehr über den US-Amerikaner und seine Zeit im Montafon erfahren. „Ein Plus an Abenteuer ist bestimmt für jeden dabei“, ist Fritsch überzeugt.

Alle Programmpunkte werden von professionellen Guides geführt. Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Hotels und Privatzimmerbetrieben oder online auf montafon.at.

 

Artikel von: Montafon Tourismus GmbH
Artikelbild: Eine gemeinsame Lamawanderung an verschneiten Wintertagen ist nur einer der neuen Programmpunkte von BergePLUS im Winter. © Montafon Tourismus

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});