Neuer Chief Development Officer von Wyndham Hotel Group

Philippe Bijaoui wurde zum Chief Development Officer von Wyndham Hotel Group für Europa, den Nahen Osten, Eurasien und Afrika (EMEA) ernannt. Das gab die Wyndham Hotel Group, der weltgrösste Hotelbetreiber mit fast 8.000 Hotels in einem Portfolio aus 16 namhaften Marken, bekannt.

Als Chief Development Officer wird Bijaoui die rasante Expansion in diesen Regionen überblicken. Dabei werden in etablierten Märkten weitere Marken eingeführt und in den 73 Ländern, wo die Wyndham Hotel Group bereits Hotels betreibt, wird auf der bestehenden Substanz aufgebaut.

Bijaoui kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Hotelimmobilien und -entwicklung in ganz EMEA zurückblicken. Zuletzt hat er als Vice President Development Europe bei der InterContinental Hotel Group gedient, wo er die Entwicklungsstrategie für die Region erarbeitet und umgesetzt hat.

Ausserdem hatte er bei Rezidor, Club Med, HVS International, City Hotels S.A. und Groupe Immobilière Hôtelière Leitungsverantwortung für die Entwicklung. Bijaoui besitzt einen Master of Business Administration mit Schwerpunkt Hotel- und Cateringmanagement vom I.M.H.I. Cornell und spricht mehrere europäische Sprachen.

„Auf der ganzen Welt entdeckt ein schnell wachsender Mittelstand, wie aufregend internationale Reisen sind. Die Entwicklungsstrategie der Wyndham Hotel Group ist ehrgeizig, aber denkbar einfach – wir arbeiten mit regionalen Partnern, um an den verschiedensten Orten erstklassige Unterkunftsmöglichkeiten zu schaffen. Egal, wohin die Reise führt, unsere Gäste finden Hotelmarken, die sie kennen und lieben“, sagte Daniel Ruff, President und Managing Director EMEA bei der Wyndham Hotel Group. „Philippe geniesst hohes Ansehen in der Entwicklungs-Community für EMEA. Ich bin überzeugt, dass er unsere aggressiven Expansionspläne für die Region mit Bravour umsetzen wird.“

„Ich freue mich sehr über meine Aufgabe, das Wachstum der Wyndham Hotel Group in EMEA voranzutreiben. Reiseziele in der ganzen Region brauchen angesichts steigender ausländischer und einheimischer Gästezahlen einen internationalen Hotelstandard, und die Wyndham Hotel Group hat gerade erst damit angefangen dieses Marktpotenzial zu erschliessen“, sagte Bijaoui.

„Durch die Vielzahl an Marken, die von Economy bis Luxus reichen, und mit der Marktstellung von Wyndham Hotel Group und Wyndham Worldwide haben wir eine riesige Chance zur Einführung neuer Produkte in Märkten, wo bestimmte Segmente derzeit unterbesetzt sind.“

Dieses Jahr hat die Wyndham Hotel Group bei der EMEA-Entwicklung wichtige Meilensteine erreicht. Die Marke Super 8 wurde nach Europa gebracht, in der Türkei wurde das 50. Hotel eröffnet, mit dem Wyndham Grand Athens wurde der griechische Markt erschlossen und in aufkommenden Reisezielen wie Oman, Irak und Äthiopien wurden neue Hotels angekündigt.

 

Artikel von: Wyndham Hotel Group
Artikelbild: © Wyndham Hotel Group

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});