News

Süsses oder Saures – Hotel-Versuchungen rund und um Halloween

Halloween hat sich längst von seinen Ursprüngen in Irland und den USA über die ganze Welt ausgebreitet. Denn überall lieben es Kinder, unter dem Ruf „Süsses oder Saures“ Süssigkeiten einzusammeln. Und so werden am Vorabend des 1. November wieder Scharen aufbrechen und gruselig verkleidet von Tür zu Tür auf „Beutezug“ gehen. Doch auch Erwachsene lieben süsse Versuchungen. Hier kennt man andere Wege, an das Gewünschte zu gelangen. Zum Beispiel in den Designhotels in Toronto, Marrakesch oder auf der Karibikinsel Saint Lucia. Dort können Erwachsene in besonderen Patisserien und Cafés Tartes und andere Süssspeisen geniessen, ohne von Tür zu Tür zu ziehen. SecretEscapes.de, das Online-Portal für bezahlbare Luxusreisen, zeigt die Hotels mit den süssesten Versuchungen zu Halloween.

Weiterlesen

Gstaad Saanenland Tourismus lagert Marketing-Team aus

Ende Oktober lagert Gstaad Saanenland Tourismus (GST) sein Marketing-Team aus. Somit schrumpft die Gesamtbelegschaft um etwa ein Viertel. Anfang November setzt die Marketung-Vrew ihre Aufgaben unter dem Dach der neuen Gstaad Marketing GmbH fort. „Wir sind dann zwar zahlenmässig ein kleineres Unternehmen“, sagt Tourismusdirektor Martin Bachofner. „Als eine der Muttergesellschaften des neuen Unternehmens wird „GST“ jedoch weiterhin einen prägenden Einfluss auf die Positionierung der Gesamtdestination ausüben.“

Weiterlesen

Studie von HolidayCheck: Urteile im Internet immer relevanter

Online-Bewertungen gewinnen im Alltag immer mehr an Bedeutung. Mitunter erreichen sie sogar die Relevanz von Ratschlägen der Freunde oder der Familie. Dass sie in vielen Entscheidungs- und Kaufprozessen nicht mehr wegzudenken sind, brachte eine Studie von HolidayCheck ans Licht. Stolze 92 % der Befragten geben an, mindestens drei Mal pro Jahr Online-Bewertungen zu lesen. Knapp die Hälfte der Befragten (46 %) greift sogar mehrmals pro Monat auf Meinungen im Netz zurück, um sich ein Urteil über Produkte oder Dienstleistungen zu bilden. Spitzenreiter sind hier die 16- bis 25-Jährigen.

Weiterlesen

Feiern in traumhafter Alphüttenkulisse – die Eventalp in Stetten

In Stetten im Kanton Aargau gibt es jetzt eine ganz besondere Event-Location. Auf über 1000 Quadratmetern haben die Spezialisten von ARGO-Marketing die Eventalp geschaffen. Die Alphütte ist der ideale Rahmen für Firmen und Privatleute, um Veranstaltungen in tollem Alpenchic-Ambiente zu realisieren. Die Alphütte ist mit allem ausgestattet, damit ein Event gelingt - einer professionellen Beschallung, Videoprojektion und Beleuchtung. Natürlich ist auch das Catering von bester Qualität. Die Bandbreite der Genüsse reicht und vom saftigen BBQ von Grillweltmeistern bis hin zu Highlights aus der Schweizer Esskultur.

Weiterlesen

„Feuerwerk der Endorphine“ mit Andres Bourani

Am 16. April 2017 wird im Skigebiet Ischgl Echogewinner Andreas Bourani mit seinem „Top of the Mountain Easter Concert“ gastieren. Skipassbesitzer können das Ereignis auf 2.300 Metern Höhe umsonst geniessen. Der König des Deutsch-Pop in Ischgl: Andreas Bourani rockt am Ostersonntag die weltbekannte Idalp-Bühne auf 2.300 Metern Höhe mitten im Skigebiet. Am 16. April 2017 erleben Wintersportler den Deutschen Chartstürmer mit seinem aktuellen Album „Hey“ ab 13 Uhr beim „Top of the Mountain Easter Concert“.

Weiterlesen

Raffles Hotel Singapur wird 130 Jahre alt – und aufwendig renoviert

130 Jahre wird ist das traditionsreiche Raffles Hotel Singapur. Zum Jubiläum wird es aufwendig renoviert. Von Anfang 2017 bis Mitte 2018 ist der dreistufige Bauprozess geplant. Ähnliche Arbeiten gab es zuletzt von 1989 bis 1991. Damals schloss das Luxus-Hotel für zweieinhalb Jahre. Auch bei den kommenden Baumassnahmen ist zeitweise eine Schliessung des Hotels vorgesehen. Phase eins beginnt im Januar 2017 und umfasst die 1991 eröffnete Raffles Hotel Arkade. Hier befinden sich diverse Geschäfte, Freizeit- und Veranstaltungsflächen sowie eine Vielzahl an Restaurants und Bars. Auch die legendäre Long Bar, Heimat und Schöpfungsort des weltberühmten Singapore Slings,  ist in den Arkaden angesiedelt. Während der ersten und zweiten Phase der Baumassnahmen wird der Cocktail im Bar & Billard Room des Hotels serviert.

Weiterlesen

Schilthorngebiet wird zu Telemark-Destination

Im Mai 2016 wurde das Telemark Only Event erstmals durchgeführt. Es unterstützte die Positionierung des Schilthorngebiets als Telemark-Destination nachhaltig. Im Mai 2017 wird das Telemark Only Festival zum zweiten Mal stattfinden. Ausserdem wurde das Gebiet Mürren-Schilthorn durch die FIS als Austragungsort für mehrere Wettkämpfe im Jahr 2018 ausgewählt. Höhepunkt in der Anlassreihe werden die FIS Telemark Weltmeisterschaften im Jahr 2021. „Das Schilthorngebiet entwickelt sich immer mehr zum Mekka für den Telemark-Sport“, freut sich Christoph Egger, Direktor der Schilthornbahn AG. „Nach den Schweizer Meisterschaften 2013 und den FIS World Cup Events von 2014 und 2015 hat sich das OK um Stefan Schär, die Schilthornbahn AG und Mürren Tourismus nun die wichtigsten Events dieser Wintersportdisziplin sichern können“, bestätigt Egger.

Weiterlesen

Hainan Airlines akquiriert Mitarbeiter an Universitäten

Um neues Personal zu akquirieren, hat Hainan Airlines Co., Ltd. eine weltweite Campus-Kampagne gestartet. In Peking, Xi’an, der Sichua-Provinz, Tianjin, Wuhan, Chongqing, Guangzhou, Boston, Berkeley (Kalifornien), Seattle und Chicago sollen zwischen 15. Oktober und 9. November hochtalentierte Mitarbeiter angeworben werden. Vor dem Hintergrund der beschleunigten globalen Expansion von Hainan Airlines benötigt die Fluggesellschaft dringend erstklassige Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Die diesjährige Campus-Kampagne soll eine vielfältige Gruppe an talentierten Personen mit Spezialisierung in Marketing, Finanzwesen, Personalwesen, Luftfahrtvorgänge, Beschaffung von Flugzeugen und Flugzeugteilen sowie der Überwachung der Luftfahrtsicherheit und anderen Bereichen der Zivilluftfahrt anwerben, wobei die Anzahl der Bewerber um 500 im Vergleich zum Vorjahr steigen soll.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});