RIGI BAHNEN - Rekord-Monat Juli

Der Juli war ein absoluter Rekord-Monat für die RIGI BAHNEN. Rund 100‘000 Reisende nutzten das ebenso praktische wie touristisch interessante Verkehrsmittel. Damit wurde sogar der Allzeit-Rekord aus dem August 2015 eingestellt. Der Sommer verspricht daher sehr erfreulich zu werden. Der 9. Juli markierte den bisherigen Höhepunkt. An diesem Tag beförderte man alleine 9‘000 Besucher.

„Nach einem eher verhaltenen ersten Halbjahr, bescherte uns der Juli ein absolutes Rekordergebnis“, erläutert Roger Joss (Leiter Verkauf & Marketing, RIGI BAHNEN). Als Gründe führt er an, dass sich die Anzahl an Schweizer Reisenden wie auch der Internationalen Individualreisenden erhöht hat. Hingegen habe sich die Anzahl Gruppenreisender aus den Asiatischen Märkten verringert.


Bilder-Gruppe: Panorama – Rigi Bahnen (© RIGI BAHNEN AG)


Kumuliert sind die RIGI BAHNEN im Vergleich zum Rekord-Vorjahr allerdings immer noch mit 8.6% im Rückstand. Im 5-Jahresvergleich verzeichnet die man dagegen ein Plus von 9.5%.

 

Artikel von: RIGI BAHNEN AG
Artikelbild: © RIGI BAHNEN AG

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});