Schladmings Hotellerie gehört zu den zehn besten der Welt

Die steirische Ferienregion Schladming-Dachstein erhält eine grosse internationale Auszeichnung: Laut einer aktuellen Gästezufriedenheitsanalyse der Online-Hotelsuchplattform „Trivago“ zählt Schladmings Hotellerie zu den zehn besten aller Skidestinationen weltweit.

Neben Schladming befinden sich auch prominente Namen wie Adelboden (Schweiz) und Beaver Creek (USA) auf der Top 10-Liste. In die Rangliste wurden alle globalen Destinationen mit mindestens 40 Hotels und jeweils zumindest 20 Userbewertungen aufgenommen.

„Die ausgezeichneten Bewertungen der Trivago-User sind ein beeindruckender Beweis für die hervorragende Arbeit unserer Beherberger und ihrer Mitarbeiter“, freut sich Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Urlaubsregion Schladming-Dachstein. „Das Ergebnis basiert ja nicht auf irgendeinem Voting, sondern auf einer Zufriedenheitsanalyse in Form von Auswertungen der zahlreichen Gästemeinungen.”


Schladming-Dachstein (Bild: Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH)

120 Millionen User, 180 Millionen Hotelbewertungen

Trivago hat die Hotellerie in internationalen Ski-Orten basierend auf den Faktoren „Anzahl der Hotels“ und „Bewertung von Reisenden“ analysiert. Das Ranking basiert auf der Bewertung der Hotellerie globaler Skigebiete. Bei der Auswertung wurden Ski-Orte berücksichtigt, die über mindestens vierzig Hotels verfügen, zu denen jeweils zwanzig oder mehr Bewertungen vorliegen. Aus Österreich kamen insgesamt 15 Skiorte in die Liste der beliebtesten 50 Destinationen. Auf Platz eins der Wertung schaffte es Tux-Hintertux.

 

Artikel von: Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH
Artikelbild: Die Hotellerie in der steirischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein zählt zu den besten aller Skidestinationen weltweit. (© Martin Huber)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});