Spass und Action an den Wintersportlagern der Luzerner Sportförderung

10.11.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Spass und Action an den Wintersportlagern der Luzerner Sportförderung
Jetzt bewerten!

Die Sportförderung des Kantons Luzern hat ihre beiden Wintersportlager 2016 ausgeschrieben. Das Schneesport- sowie das Tourenlager finden während den Fasnachtsferien im Kanton Wallis statt.

Ab sofort können sich Kinder und Jugendliche aus dem Kanton Luzern dafür anmelden. Eine frühe Anmeldung lohne sich, sagt Philipp Wermelinger, Beauftragter für Sport und Bewegung der Sportförderung Luzern: «Die Lagerplätze sind sehr beliebt. Die Jugendlichen erleben unter Top-Bedingungen gemeinsam eine abwechslungsreiche Woche auf und neben der Piste.»

Schneesportlager vom 31. Januar bis 6. Februar 2016

Das traditionelle Schneesportlager findet im Ski- und Snowboardparadies Saas-Grund im Kanton Wallis statt. Organisiert und geleitet wird das Lager von der Sportförderung des Kantons Luzern sowie von erfahrenen J+S Leiterinnen und Leitern. Das Lager richtet sich an Jugendliche der Jahrgänge 1998 bis 2004. Neben Unterrichtseinheiten mit Ski und Snowboard bleibt genug Zeit für Spiel und Spass im und um das Lagerhaus.


Schneesportlager 2015

Schneesportlager 2015


Tourenlager vom 1. bis zum 6. Februar 2016

Ein besonderes Erlebnis ist das SAC Ski- und Snowboardtourenlager. Dieses findet in Obergesteln / Obergoms im Kanton Wallis unter der Leitung von einem Bergführer und erfahrenen J+S Leiterinnen und Leitern statt. Anmelden können sich Jugendliche ab 14 Jahren. Neben unvergesslichen Touren bietet das Lager auch einen Grundkurs in Lawinensicherheit an.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite der Sportförderung.

 

Artikel von: Sportförderung Kanton Luzern
Artikelbilder: © Sportförderung Kanton Luzern

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.



Ihr Kommentar zu:

Spass und Action an den Wintersportlagern der Luzerner Sportförderung

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.