Travelbook Awards 2023: Kanton Tessin – beste Wellness-Destination weltweit

Das Tessin wurde anlässlich der Travelbook Awards 2023 als „weltweit beste Destination für einen Wellnessurlaub“ ausgezeichnet.

Im Axel Springer Haus in Berlin wurden diese Woche zum zweiten Mal die wichtigsten Preise der Tourismusbranche in Deutschland verliehen: die Travelbook Awards 2023. Die neunköpfige Expertenjury des mit mehr als 5 Millionen Leserinnen und Lesern grössten deutschen Portals für Reisen und Urlaub kürte unseren Südkanton unter zahlreichen prominenten Tourismusdestinationen weltweit zum Gewinner. Ausschlaggebend waren Qualität, Vielfalt und Nachhaltigkeit des Tessiner Wellness- Angebots.

Da wir uns im Tessin, in einer Zeit schönster Herbstfarben und zahlreicher Herbstfeste, nun auf das Feiern des Awards konzentrieren, erlauben wir uns ausnahmsweise mal, andere für uns sprechen zu lassen: Jury-Mitglied Alexander Ewig beispielsweise hob die besonders malerische Landschaft des Tessins hervor, während Dirk Reiser die Diversität des Angebotes lobte.

Zum Thema Kosten wies Jury-Mitglied Christoph Heuermann darauf hin, dass die Anfahrt zu uns in den Süden verhältnismässig günstig sei. Ja, so ist’s, denn der Super Sparpreis Deutsche Bahn macht es möglich. Wer besonders raffiniert kombiniert, profitiert zudem nicht nur von einer 20%-Ermässigung auf Hotelbuchungen, sondern kann innerhalb der Schweiz sogar kostenlos reisen.

Und wir erlauben uns anzufügen, dass bereits ab einer Übernachtung unser Ticino Ticket gültig ist, mit welchem der gesamte ÖV unserer Region kostenlos benutzbar ist und welches bei einer Vielzahl von Partnern, wie Seilbahnen, der Schiffahrt aber auch Freizeit- und Kultureinrichtungen, mit attraktiven Rabatten Tür und Tor öffnet!

Aber es kommt noch besser: Bei einer Anreise über die atemberaubende Panorama-Bergstrecke mit der SOB rollt man dank attraktiver Kombi-Angebote direkt und bequem ins Wellnessparadies Tessin.

Für das Fazit danken wir schliesslich Torsten Schäfer, Leiter Kommunikation des Deutschen Reiseverbandes (DRV) und Jury-Mitglied beim Award: „Mit der einzigartigen Kombination aus malerischen Seen, sanften Hügeln und erstklassigen Unterkünften lädt das Tessin zu erholsamen Wellness-Ausflügen inmitten einer idyllischen Naturkulisse ein.“

Grazie! E benvenuti!


Kurhaus Cademario (Bild: © Kurhaus Cademario)

Travelbook Award 2023: Preisträger Tessin (Bild: © Wolf Lux @wolf_lux_photography)

Travelbook Award 2023: Preisträger Tessin (Bild: © Wolf Lux @wolf_lux_photography)

Travelbook Award 2023 im Axel-Springer-Hochaus Berlin am 11.10.2023 (Bild: @ Gerome Kochan)

 

Quelle: Ticino Turismo
Bildquelle: Ticino Turismo (sofern nicht anders angegeben)
Titelbild: Termali Salini Locarno (© Termali Salini)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});