Türkei: Bereit für den Sommer 2021

27.05.2021 |  Von  |  Asien, News

Die Türkei ist einer der weltweit führenden Anbieter von „Safe Tourism“ und hat sich mittels erhöhter Sicherheitsmassnahmen für die Sommersaison 2021 bemerkenswert gerüstet. Das «Safe Tourism Certificate» wurde von der Türkei im Juni 2020 eingeführt und bescheinigt die Einhaltung globaler Sicherheitsstandards der ganzen touristischen Servicekette entlang.

Bisher wurden im Rahmen des „Safe Tourism“-Programms über 9.800 touristische Einrichtungen zertifiziert. Darunter befinden sich Flughäfen, Unterkunftseinrichtungen, Restaurants, Cafés, Kultur-, Kunst- und Kongresseinrichtungen, Fahrzeuge für Transfers, Themenparks, und viele Weitere.

Mehmet Nuri Ersoy ist Minister für Kultur und Tourismus. Im Rahmen einer Veranstaltung, an der die Botschafter ausländischer Vertretungen in der Türkei vom 21. bis 23. Mai teilnahmen, sprach er über die vielseitigen Vorbereitungen für die Sommersaison 2021: „Die Türkei ist eines der ersten Länder, das im Juni 2020 ein Programm für sicheren Tourismus eingeführt hat“, sagte Herr Ersoy. „2020 durften wir 16 Millionen Gäste in unserem Land begrüssen. Die Sicherheit im Tourismus hat oberste Priorität, dadurch entwickelte sich das Zertifizierungsprogramm zu einer der besten Praktiken weltweit.



Mit den sicheren, effektiven und disziplinierten Praktiken und Massnahmen, die wir durchgeführt haben, ist unser Zertifizierungsprogramm zu einer der erfolgreichsten Implementierungen der Welt geworden. Dank diesem durften wir eine erfolgreiche Reisesaison miterleben. In unserem nationalen Impfprogramm wurden bis heute mehr als 27 Millionen Dosen Impfstoffe an türkische Bürger verabreicht. Das Impfprogramm, bei dem wir den Schwerpunkt auf Reisende legen, wird sich im Juni weiter beschleunigen. 2021 wird ein Jahr des sicheren Tourismus sein“, fährt Minister Ersoy fort, „denn die Türkei war dort im letzten Jahr bereits ein führendes Land. Damit wird 2021 ein Jahr mit erhöhten gesundheitlichen Sicherheitsmassnahmen sein. Wir sind bereit für die Sommersaison 2021, und dies mit mehr als 10’000 zertifizierten touristischen Einrichtungen in der Türkei.“



Die Botschafter erlebten die Massnahmen vor Ort

Als Gastgeber bei der Veranstaltung „Safe Tourism“ in Antalya durfte das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus sowie die Türkei „Tourism Promotion and Development Agency“ (TGA) Gastgeber der Botschafter sein. Der türkische Minister für Kultur und Tourismus, Mehmet Nuri Ersoy, erklärte dort, dass das Ministerium sicherstellen möchte, dass alle Massnahmen zum sicheren Tourismus direkt von den Vertretern ausländischer Vertretungen in der Türkei erlebt werden.



Über Türkei Tourismus

Die Türkei verfügt über alles, was perfekte Traumferien ausmachen: Sonne, azurblaues Wasser, schöne Strände, kleine, verträumte Buchten und Lagunen, schneebedeckte Viertausender, schattige Bergwälder, bezaubernde Natur, quirlige Städte, fantastische Golfplätze und mit dem Tempel der Artemis in Ephesus und dem Grabmal von König Mausolos II. in Halikarnassos zwei antike Weltwunder. Das Land erstreckt sich über zwei Kontinente und birgt viele kulturelle, historische und landschaftliche Schätze. Von den berühmten Felsformationen im Kappadokien-Gebiet über die lykische Küste bis hin zur Metropole Istanbul, die Türkei bietet für Jeden etwas. Das grosse Beherbergungsangebot umfasst Hotelbetriebe aller Kategorien, freundliche Menschen leben eine von Herzen kommende Gastfreundschaft, in welcher eine hervorragende Küche zelebriert wird. Die Türkei bietet damit eine gelungene Mischung aus breit gefächerten Freizeit-, Sport- und Kulturangeboten.

 

Quelle: Gretz Communications
Bildquelle: Türkei Tourismus

Über Tourismus Lifestyle Verlag

Die Tourismus Lifestyle Verlag GmbH mit Sitz in Bern produziert als Fachverlag die grössten Special Interest-Magazine der Schweiz – kompetent, ausgewogen und kurzweilig.

Der Fokus liegt auf den Bereichen Tourismus, MICE (Meetings, Incentives, Conventions, Exhibitions) und Lifestyle.

In den bedeutendsten Publikumszeitschriften des Landes und in der Sonntagspresse veröffentlicht der Fachverlag regelmässig Beihefter zu den gleichen Themenkreisen.

Mit Blogs, auf interaktiven Webseiten sowie auf Newsplattformen ist der Tourismus Lifestyle Verlag auch online aktiv.


Ihr Kommentar zu:

Türkei: Bereit für den Sommer 2021

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.