7 Freiraumtipps für Reisende rund um Büsum

Das Wattenmeer bei Büsum leuchtet Kupfer im Abendlicht und weckt bei vielen die Sehnsucht nach mehr Freiraum.

Mit seinen knapp 5.000 Einwohnern mag dieser Hafenort klein erscheinen, dennoch kann er sich als drittgrösster Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste sehen lassen.

Marcus Jessen ist Gastgeber des 2015 eröffneten Hotels „Jess…am Meer“ und weiss, dass Reisende spezielle Tipps für die Erkundung seiner Region brauchen. Daher hat er nachfolgend 7 Freiraumtipps für den Herbst und Winter zusammengestellt.

Marcus Jessen kennt sich perfekt in Büsum und Umgebung aus, denn der junge Hotelier hat hier immer seine Kindheit in den Ferien bei der Grossmutter verbracht. Seit er sein eigenes kleines Hotel „Jess…am Meer“ betreibt, weiss er, dass Reisende mehr spezielle Tipps für die Erkundung seiner Region brauchen.


Das Wattenmeer bei Büsum leuchtet Kupfer im Abendlicht. (Bild: Jess…am Meer)

„Ich werde oft nach Empfehlungen und Tipps gefragt“, so Jessen, der Karrierestationen im Elysée, Atlantic und Hyatt Hamburg hatte. „Meine Gäste sehnen sich nach viel Freiraum, denn sie kommen meist aus grösseren Städten wie Berlin, Hamburg oder Köln“. Daher kam ihm die Idee, seine besten Freiraumtipps für seine Gäste zusammenzustellen, die sie garantiert glücklich machen werden.

7 Freiraumtipps für Büsum und Umgebung von Marcus Jessen

  1. Picknick auf dem Deich: „Mein Lieblingstipp gleich zu Beginn: Gefüllter Picknick-Korb und Decke in den Bollerwagen, zu Fuss 10 Min. zum Büsumer Strand und da schlemmen Sie entspannt mit Blick auf den Sonnenuntergang über der Perlebucht – ein Traum.“
  2. Eidersperrwerk, eines der grössten Küstenschutzbauten Europas (Entfernung vom Hotel: 20 km): „Es wird liebevoll unsere „EiderNordwand“ genannt und ist einen Abstecher wert, wenn man inmitten der fantastischen Marsch den Wind durch die Haare wehen lassen will“.
  3. Schankwirtschaft Andresen in Tönning (26 km): „Für mich ist der Besuch in der denkmalgeschützten Wirtschaft im Ortsteil Katingsiel immer wieder ein bisschen wie eine Reise in die Vergangenheit. Eine der Besonderheiten ist, dass die gesamte Stube bis in Deckenhöhe einheitlich mit Fliesen nur eines Musters bedeckt ist, das umgangssprachlich als „Sonne, Mond und Sterne“ bezeichnet wird“.
  4. Meldorf. echt. besonders (25 km): „Den neuen Hafen und das Naturschutzgebiet muss man gesehen haben“.
  5. Seehunde bewundern in Friedrichskoog (45 km): „Wer Seehunde liebt, ist hier genau richtig. In der Seehundstation Friedrichskoog können Gäste ganzjährig Seehunde in den naturnah angelegten Becken mit 800 Quadratmeter Grösse an Land und unter Wasser beobachten, bei Fütterungen zuschauen und interessante Vorträge hören“.
  6. Bade- und Luftkurort Tönning (37 km):„Ich liebe den historischen Hafen und das Wattforum ist toll“.
  7. Bummeln in St Peter-Ording (37 km): „Wer Lust auf ausgiebiges regionales Shoppen und leckere Fischbrötchen bei Gosch hat, ist hier im Ortsteil Bad genau richtig. Für Kinder gibt es zudem einen süssen Tierpark.“

Jess…am Meer in Büsum (Bild: Jess…am Meer)

Passendes Arrangement „Freiraum“

Im Arrangement „Freiraum“ sind vier Übernachtungen, Frühstück, Obstteller und Wasser auf dem Zimmer, eine gemütliche Teestunde mit Kuchen im Gastraum, Dinner im Restaurant auf Empfehlung von Herrn Jessen, tägliche Nutzung der Sauna frei nach Verfügbarkeit, kostenfreie Nutzung des W-Lan und ein Stellplatz inkludiert.

Das Paket kostet ab 199 Euro pro Person im Doppelzimmer. Picknickkorb und Bollerwagen können dazu gebucht werden.

Weitere Informationen und Buchungen online (jess-am-meer.de) oder telefonisch unter +49 (0)4834-7004210.

 

Artikel von: Jess…am Meer / primo PR
Artikelbild: © nordseetourismus.de / Lehner Foto

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});