Luzern: Nik der Matrose eröffnet das SGV-Kinder-Schiff

27.10.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Am Samstag, 29. Oktober, eröffnet Nik der Matrose das diesjährige Kinder-Schiff der SGV auf dem Vierwaldstättersee. Dazu gibt’s ein grosses Familienfest an der Landungsbrücke 1 (vis-à-vis Bahnhof) in Luzern. Dort nimmt Nik Gross und Klein mit auf eine Reise in die Welt der Schifffahrt.

Nik ist das neue Mannschaftsmitglied der SGV. Etwas jünger und spitzbübischer als seine Arbeitskollegen, aber voller Tatendrang und Leidenschaft. Um 10.30 Uhr öffnen am Samstag die Tore zur denkmalgeschützten Meilihalle und Nik begrüsst seine Gäste.

Tolle Familienparty

Wer schon immer einmal ein Schiffsseil werfen oder sich schminken lassen wollte, kommt bei Niks Familienparty auf seine Kosten. Am Vor- und Nachmittag findet ausserdem eine Puppentheater-Vorstellung statt. Zum Abschluss des Tages gibt der bekannte Sänger Christian Schenker um 14.00 Uhr ein Kinderkonzert. Man darf also gespannt sein und sich auf ein unterhaltsames Programm freuen, wobei auch die kulinarische Verpflegung nicht zu kurz kommt. Die Gastronomie Vierwaldstättersee wird auch an diesem Tag die Gäste verwöhnen. Tickets können vor Ort erworben werden.



Kurzweiliges auf dem Kinder-Schiff

Vom 2. November 2016 bis zum 8. Februar 2017 gibt’s jeweils am Mittwochnachmittag ein spezielles Kinderprogramm auf dem Schiff. Der Spieleverlag Ravensburger lädt auch dieses Jahr ein, spannende Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Dabei sind nicht nur altbekannte, sondern auch brandneue Spiele. Auf den Bastelfahrten in der Adventszeit im Dezember ist kreatives Werken angesagt. Und als Höhepunkt der Fahrtenreihe heisst die aus Radio und Fernsehen bekannte „Gschichtli-Erzählerin“ Jolanda Steiner die kleinen Gäste an Bord willkommen.



 

Artikel von: Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG
Artikelbilder: © SGV

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Luzern: Nik der Matrose eröffnet das SGV-Kinder-Schiff

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.