Qatar Airways – 158 zusätzliche Sitze bei Kapstadt-Flügen

24.11.2016 |  Von  |  Flug, News

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Qatar Airways steigert die tägliche Passagierkapazität nach Kapstadt. Möglich wird dies durch die Einführung einer B777. Insgesamt stehen seit diesem Monat Südafrika-Reisenden so 158 zusätzliche Sitzplätze auf der täglichen Strecke von Doha nach Kapstadt zur Verfügung. Alle Flüge von Kapstadt aus führen über das Drehkreuz in Doha, den Hamad International Airport.

Schweizer Passagiere haben damit noch mehr Gelegenheit, nach Kapstadt, einer der schönsten Städte der Welt, zu fliegen. Reisende können die spektakuläre Aussicht vom Tafelberg, wunderschöne Sandstrände oder die abenteuerliche Garden-Route erleben.

B777 statt B787 Dreamliner

Bereits seit 2005 fliegt Qatar Airways Kapstadt an. Angefangen hat die Fluggesellschaft mit vier Flügen pro Woche vom Drehkreuz in Doha aus mit einem Zwischenstopp in Johannesburg. Auf Grund der grossen Nachfrage weitete die Airline ihre Aktivitäten nach Kapstadt kontinuierlich aus. Im November 2014 flog Qatar Airways Kapstadt bereits fünf Mal pro Woche ohne Zwischenstopp an. Im Oktober 2015 begann die Airline mit einem kompletten Nonstop-Service, täglich von Doha aus nach Kapstadt.

Bis vor kurzem wurde auf der Doha-Kapstadt-Strecke der B787 Dreamliner mit 254 Sitzplätzen eingesetzt. Nun wird diese Route von einer B777 bedient. Diese stellt in der Business- und in der Economy-Class insgesamt 412 Sitzplätze zur Verfügung. Jeder Passagier geniesst auf seinem Flug ein interaktives Audio- und Video-Entertainment-System mit bis zu 3000 Unterhaltungsoptionen.

Erhöhte Nachfrage in der Wintersaison

Ehab Amin von Qatar Qirways teilt dazu mit: „Qatar Airways erwartet während der belebten Wintersaison eine erhöhte Nachfrage auf Reisen nach Kapstadt. Wir freuen uns deshalb, unseren Passagieren dafür nun noch mehr Möglichkeiten zu bieten. Kapstadt ist mit seiner Mischung aus Natur, Kultur und faszinierender Tierwelt ein sehr beliebtes Ziel für Feriengäste. Ob Touren mit dem Mountainbike, Surfen, Kajakfahren, der Besuch historischer Plätze oder ein Einkaufsbummel – Kapstadt bietet jedem anspruchsvollen Reisenden ein unvergessliches Ferienerlebnis.“

 

Artikel von: Qatar Airways / panta rhei pr gmbh
Artikelbild: © Qatar Airways

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Qatar Airways – 158 zusätzliche Sitze bei Kapstadt-Flügen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.