Quartalsrekord bei den RIGI Bahnen

04.10.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

305‘000 Reisende in nur drei Monaten: Im dritten Quartal 2016 fuhren die RIGI BAHNEN AG ein Rekordergebnis in ihrer 145-jähnrigen Geschichte ein.

Dazu Roger Joss, Leiter Verkauf & Marketing: „Nach einem eher verhaltenen ersten Halbjahr, bescherten uns die drei folgenden Monate ein absolutes Rekordergebnis.“ Zu den Gründen erklärt er, dass sich die Anzahl an Schweizer Reisenden wie auch die Internationalen Individualreisenden massiv erhöht hat. „Die Rigi als meist besuchter Berg der Schweizerinnen und Schweizer durfte in den vergangenen 3 Monaten nochmals mehr Schweizer Besucher aus allen Landesteilen verzeichnen als in den Vorjahren.“, führt Joss aus.


1407_rigi_rjo_01-15
1407_rigi_rjo_01-74
1407_rigi_rjo_01-57
1407_rigi_rjo_01-561407_rigi_rjo_01-44
1407_rigi_rjo_01-40
1407_rigi_rjo_01-14
1407_rigi_rjo_01-13
1405_rigi_rw_01-1
0804_zahnradbahn_01
Die beliebten RIGI Bahnen konnten einen Quartalsrekord erzielen.

Die beliebten RIGI Bahnen konnten einen Quartalsrekord erzielen.


Als Hauptgründe nennt der neue CEO, Stefan Otz, das einladende Wanderwetter, die gedämpfte Lust auf Auslandsreisen und die von der UBS und Schweiz Tourismus initiierte Bergaktion, welche noch bis zum 30. Oktober 2016 gültig ist.

Rückläufig gestaltete sich die Zahl der Gruppenreisenden aus den Asiatischen Märkten, wo ein Rückgang von ca. 25% zu verzeichnen ist. „Als absoluter Rekordtag sticht der 10. Juli heraus, wo anlässlich des Schwing- und Älplerfests auf der Rigi total 9‘000 Reisende durch die RIGI BAHNEN AG befördert wurden.“, ergänzt Joss.

Im Quartalsvergleich zum Vorjahr hat die RIGI BAHNEN AG einen Zuwachs von 40‘000 Reisenden zu verzeichnen, was einem Anstieg von 15% entspricht. Kumuliert sind die Rigi Bahnen per Ende September im Vergleich zum Rekord-Vorjahr noch mit 1% im Rückstand.

 

Artikel von: RIGI BAHNEN AG
Bilder: © Rigibahnen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Quartalsrekord bei den RIGI Bahnen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.